Aufregung

Heino: Nach Rassismus-Eklat droht ihm Wiesn-Boykott

Teilen

Schlager-Star Heino sorgte mit seinen Aussagen im Frühstücks-TV für Wirbel, jetzt will ihn ein Wiesn-Veranstalter ausladen

"Zehn nackte Friseusen", "Layla" und viele andere beliebte Ballermann-Hits zählen zu seinem Repertoir - daher ist Schlager-Star Heino ein begehrter Act für das Münchner Oktoberfest und andere volkstümliche Events. Seine Aussagen im Sat.1-Frühstücks-Fernsehen könnten ihm jedoch jetzt auch beruflich zum Verhängnis werden. Als „Frühstücksfernsehen“-Moderator Matthias Killing Heino fragte, was er vom Gendern halte, nahm der Schlagerstar kein Blatt vor den Mund: „Also Leute, die so etwas wollen, denen hat man ins Gehirn geschissen. So wie wir im Rheinland sagen würden. Ich stehe da gar nicht dahinter.“ 

Droht Heino jetzt die Wiesn-Absage? 

Auch rassistische Bemerkungen ließ Heino im TV raus. Das verärgert auch Reto Hanselmann, den 84-jährigen Schweizer Veranstalter. Dieser hatte den Schlagersänger eigens für seine „Hanselmann’s Wiesn“ am 12. Oktober nach Zürich eingeladen. Hanselmann soll nun überlegen, ob er Heino gar eine Absage erteilt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.