Welthit "Wind of Change"

Scorpions-Sänger: "Mein Pfeifen nervte meine Nachbarn"

Teilen

71-Jähriger Klaus Meine erinnerte sich an Entstehung von 'Wind of Change'.

Scorpions-Sänger Klaus Meine hat eigenen Angaben zufolge seine Nachbarn mit dem Pfeifen von "Wind of Change" genervt. 

Welthit am offenen Fenster

Wie der 71-Jährige der "Bild"-Zeitung sagte, schrieb er den Welthit im September 1989 am offenen Fenster in seinem Heimstudio in Hannover.

Klaus Meine: Nachbarn genervt

"Erst war das berühmte Pfeifen da, dann der Text", sagte Meine. "Mit meinem sich immer wiederholenden Pfeifen habe ich damals meine Nachbarn genervt." Die 1965 in Hannover gegründeten Scorpions gelten mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben und legendären Tourneen als erfolgreichste deutsche Rockband. "Wind of Change" wurde bei Youtube mehr als 500 Millionen Mal angeklickt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.