Trainingsunfall: Nichts für schwache Nerven

Hier reißt sich "Game of Thrones"-Star Thor Björnsson den Brustmuskel

Teilen

Nichts für schwache Nerven: Mit einem deutlichen Knall hat sich der aus der Erfolgsserie ''Game of Thrones'' bekannte Schauspieler und Strongman Hafthor Björnsson beim Bankdrücken den Brustmuskel gerissen.

Als gigantischer Muskelberg wurde Hafthor "Thor" Björnsson in der Rolle des Gregor Clegane (genannt "The Mountain") einem Millionenpublikum bekannt. Auch abseits der Schauspielerei beeindruckt der Isländer mit seiner Kraft: 2018 gewann er nicht nur den "World's Strongest Man", sondern auch "Europe's Strongest Man", die "Arnold Strongman Classics" und den "World's Ultimate Strongman".

  1. "Game of Thrones"-Schauspieler Björnsson bricht Kreuzheben-Weltrekord
  2. GoT-Mountain ist jetzt ein Werbe-Star
  3. "Game of Thrones"-Star droht Ronaldo

Nach einem sportlichen Ausflug zum Boxen ist der frühere Basketballer nun zum Powerlifting (Dreikampf aus Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken) zurückkehrt. Björnsson will Rekorde brechen – nun muss er aber erst einmal pausieren. Denn beim Bankdrücken in seinem Gym wurden ihm 252,5 Kilogramm zum Verhängnis. Genauer gesagt seinem Brustmuskel.

Die Horrorverletzung im Video:

Als Björnsson die Langhantel von zwei Helfern gereicht bekommt und das volle Gewicht halten muss, passiert die Horrorverletzung. Ein deutliches "Plopp" ist zu hören, die Zuschauer raunen geschockt auf. Das isländische Muskelpaket bleibt benommen auf der Bank liegen.

 

 

"Nur ein kleiner Rückschlag"

Auf Twitter zeigte Björnsson dann die Folgen des Trainings-Malheurs: Seine linke Brust ist dabei deutlich gerötet und weißt einen massiven Bluterguss auf, den nicht einmal mehr seine großflächigen Tattoos kaschieren. "Thor" bedankte sich bei seinen Fans für zahlreiche Genesungswünsche und betonte: "Das ist nur eine Herausforderung und ein kleiner Rückschlag. Ich werde stärker zurückkehren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo