Musikpreise

Grammys: Darum trugen Stars weiße Rosen

Teilen

Lady Gaga, Miley Cyrus und Co. kamen mit dem Blumenschmuck. 

Aus Solidarität mit der #TimesUp-Bewegung zum Kampf gegen sexuelle Übergriffe haben mehrere Musiker bei der  Grammy-Verleihung  weiße Rosen am Revers oder in der Hand getragen. Darunter waren Rapper Kendrick Lamar, Lady Gaga, Miley Cyrus, Khalid, Sam Smith, Janelle Monae sowie Alessia Cara, die bei der Gala am Sonntag, 28.1., als beste neue Künstlerin des Jahres geehrt wurde.

Aufruf 

Die weiße Rose galt bei der Verleihung in New York als Pendant zur schwarzen Kleidung, in der Prominente bei der  Golden-Globe-Gala  Anfang Jänner erschienen waren. Die Grammy-Aktion hatte mit einem Aufruf der Gruppe "Voices in Entertainment" von 14 Frauen begonnen, die in führenden Positionen in der Musik- und Unterhaltungsindustrie in den USA arbeiten. Die weiße Rose stehe historisch für "Hoffnung, Frieden, Sympathie und Widerstand", schreiben die Gründerinnen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.