US-Rocker Adams: Telefonsex mit 15-Jähriger?

Anschuldigungen

US-Rocker Adams: Telefonsex mit 15-Jähriger?

In einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der "New York Times" werfen sieben Frauen, darunter Ex-Frau Mandy Moore, dem Sänger und Songwriter Ryan Adams (44) u. a. kontrollierendes Verhalten vor. Über Musik habe er Kontrolle ausgeübt und Frauen emotional missbraucht, sagte Moore der Zeitung. Der Musiker hat die Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens und Manipulation zurückgewiesen. 

Vorwürfe

Adams habe einerseits Karrierehilfen angeboten, aber dann Frauen bedrängt, wenn sie nicht auf seine sexuellen Forderungen eingehen wollten, hieß es in den Vorwürfen. In einem Fall soll Adams mit einem 14-jährigen Fan in Online-Botschaften anzüglich geworden sein.

Weist zurück

Über seinen Anwalt Andrew B. Brettler wies Adams in einer Stellungnahme die Vorwürfe zurück. Auf Twitter schrieb der Musiker, dass der Zeitungsbericht ein "erschütternd unrichtiges" Bild zeichnen würde. So habe er etwa nie wissentlich mit einer Minderjährigen unangemessenen Kontakt gehabt. "Ich bin kein perfekter Mann und ich habe viele Fehler gemacht", führte Adams weiter aus. Er würde sich bei allen, die er "unwillentlich" verletzt habe, entschuldigen.

Minderjährig

Laut "New York Times" habe der Musiker mit einer Bass-Spielerin Ava 2013 intensiv Kontakt gehabt: Zuerst schrieben sich die beiden Nachrichten, sprachen über Musik. Schließlich skypten die beiden auch und es soll zum Telefonsex gekommen sein. Pikant und vor allem strafbar: Ava war zu Beginn des Kontaktes erst 15 Jahre alt! Adams bestritt die Angelegenheit über seinen Anwalt. Auf Twitter äußerte er sich so:
 

Scheidung

Moore und Adams hatten im Jänner 2015 ihre Trennung bekanntgegeben, im Juni 2016 wurden sie geschieden. Adams gehörte früher zur Band Whiskeytown und ist seit 2000 alleine erfolgreich ("Heartbreaker").
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 4

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum