chris rockj.PNG

Aufreger bei den Academy Awards

Smith schlägt Rock: So ging es in der Werbepause weiter

Teilen

Schock-Moment bei der Oscar-Verleihung: Weil Chris Rock einen Witz über Will Smiths Ehefrau machte, ging dieser auf den Komiker los.

Comedian Chris Rock sollte eigentlich bei den 94. Oscars den Gewinner in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" ankündigen – dabei machte er  auch einen Scherz auf Kosten von Jada Pinkett Smith – der nicht nur bei ihrem Ehemann schlecht ankam. "Jada, ich liebe dich", sagte er. Er könne es kaum erwarten, sie in der Fortsetzung des Films "Die Akte Jane" zu sehen. Der Hintergrund: Im Original von 1997 spielte Demi Moore mit kahl geschorenem Kopf die Hauptrolle – und nachdem Will Smiths Ehefrau Ende des vergangenen Jahres erst auf Instagram ihren krankheitsbedingten Haarausfall öffentlich gemacht hatte, erschien sie auf der Oscar-Verleihung nun ebenfalls mit Glatze.

Will Smith wirkte zunächst so, als lache er über die Aussage, während seine Frau ihre Augen verdrehte. Dann allerdings lief Will Smith auf die Bühne – und schlug Chris Rock mit flacher Hand ins Gesicht. Kurz herrschte Verwirrung im Publikum – doch schnell wurde klar, dass es sich um keine einstudierte Nummer handelte. Nachdem Smith wieder Platz genommen hatte, schrie er mit wütendem Gesichtsausdruck in Richtung Chris Rock: "Nimm den Namen meiner Frau nicht in deinen verdammten Mund."

 

 

 

 

So ging es in der Werbepause weiter

Dass Will Smith die Szenen nicht nur gespielt hat, zeigt wohl auch die Aufregung in der Werbepause. Zu sehen: Denzel Washington (67), Tyler Perry (52) und Bradley Cooper (47), die versuchen, Will Smith zu beruhigen. Denzel Washington soll zu seinem Freund gesagt haben: „Sei vorsichtig. Wenn du deinen Höhepunkt erreichst, kommt der Teufel und holt dich.“ 

Auch Chris Rock kommt nach der Ohrfeige noch einmal auf Will Smith zu. Er will offenbar mit ihm reden – und auch hier steht Denzel seinem Kumpel zur Seite. Während Smith mit seiner Frau Jada Händchen hält, um runterzukommen und die tiefe Verbundenheit mit ihr zu spüren, steht Washington zwischen den Streithähnen, gibt den Schutzschild. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.