Peaches Geldof: Tod wegen Saft-Diät?

Todesursache ungeklärt

Peaches Geldof: Tod wegen Saft-Diät?

Das schnelle Abnehmen kann zu einem akuten Herzinfarkt führen.

Die Ursache für Peaches Geldofs plötzlichen Tod ist noch immer nicht geklärt. Nun wurden Stimmen laut, dass vielleicht die Radikal-Diät des It-Girls der Grund dafür sein könnte, warum sie dem Leben so früh entrissen wurde. Denn die einst leicht moppelige Tochter des Musikers Bob Geldof war schon lange sehr auf ihr Gewicht fixiert und magerte bereits 2011 bis auf die Knochen ab. Wie sie das schaffte? Mit einer gefährlichen Saftkur, die sie jetzt vielleicht sogar ihr Leben gekostet haben könnte.

Diashow: Peaches Geldof († 25): Ihr Leben in Bildern

Peaches Geldof († 25): Ihr Leben in Bildern

×

    Abgemagert
    "Ich entsafte Gemüse und trinke es drei Mal am Tag. Das ist ekelhaft. Ich mache es gewöhnlich etwa einen Monat lang", erklärte die Blondine damals gegenüber dem Magazin OK. Was zu einem Gewichtsverlust von bis zu 4,5 Kilogramm pro Wochen führen kann, ist jedoch alles andere als gesund. Schon damals machte man sich große Sorgen, dass Peaches deswegen einen Herzinfarkt erleiden könne.

    Warnung
    Die Sprecherin der British Dietetic Association warnte in der britischen Daily Mail vor dieser gefährlichen Diät. "Peaches setzt sich damit einem hohen Risiko aus, ihren Elektrolythaushalt zu zerstören. Das kann zu einem akuten Herzstillstand führen." Dabei schwinden nicht nur die Muskeln, sondern das rasche Abnehmen sorgt auch für das Verkümmern der inneren Organe. Da die Polizei im Haus der 25-Jährigen weder Hinweise auf Drogen, noch einen Abschiedsbrief fand, klingt diese Theorie recht plausibel. Auch Anzeichen auf einen Selbstmord oder Verletzungen fehlen. Ein Obduktionsbericht steht noch aus.

    Peaches Geldof wurde am Montag (7. April) tot in ihrem Haus in Wrotham aufgefunden. Sie wurde nur 25 Jahre alt und hinterlässt eine trauernde Familie und ihre zwei Söhne Astala (2) und Phaedra (1).

    Diashow: Peaches Geldof: Hier starb das britische It-Girl

    Peaches Geldof: Hier starb das britische It-Girl

    ×