Diashow Psy-Doppelgänger narrt Cannes

Fimfestspiele

Psy-Doppelgänger narrt Cannes

Schauspielerin Naomie Harris posierte sogar mit dem Betrüger.

Feiern unter falscher Identität: Ein Mann, der sich als der südkoreanische Rapper Psy ausgab, hat sich laut einem Pressebericht zwei Tage lang beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes amüsiert. "Psy" sei überall in der Stadt zu sehen gewesen, berichtete das Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Donnerstag. Er sei auf Partys und anderen Veranstaltungen gewesen und habe mit Festivalbesuchern und Stars für Fotos posiert. "Aber es hat sich herausgestellt, dass es gar nicht Psy war, sondern ein Betrüger."

© APA

(C) pps, www.photopress.at, Dieser Franzose vergnügte sich köstlich in Cannes...der echte Psy nahm es gelassen.

Der Doppelgänger war genau so gekleidet wie der Rapper aus Südkorea, der mit seinem Hit "Gangnam Style" Furore machte. Er trug eine schwarze Sonnenbrille und ein buntes Jackett. Das Double verbrachte einen Tag im angesagten Strandrestaurant Martinez und feierte nachts im Luxushotel Carlton. Offenbar fiel auch die Schauspelerin Naomie Harris auf den Betrüger rein: Sie twitterte ein Foto, auf dem sie während einer Party des Schmuckherstellers Chopard mit dem angeblichen Psy posierte.

Laut der Zeitung "La Montagne" aus der Auvergne handelt es sich bei dem Betrüger um einen 34-jährigen Mann aus Clermont-Ferrand. Dieser berichtete dem Blatt demnach, wie er während einer Irland-Reise mit seiner Freundin im vergangenen Jahr in einem Nachtclub für Psy gehalten wurde: "Eine Menschentraube bildete sich um mich herum, die Lage geriet völlig außer Kontrolle", sagte er. "Wir konnten nur mit Hilfe von Türstehern raus kommen." Er habe immer wieder solche Situationen erlebt und habe dadurch sogar private Probleme bekommen. Die Aktion in Cannes blieb dem echten Psy nicht verborgen. Er twitterte: "Es scheint so, als gäbe es in Cannes ein anderes ICH - viele Grüße an ihn."

VIDEO TOP-GEKLICKT: Cannes: Schwindler gibt sich als Psy aus

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×