Wegen Tradition ''Shoey''

Während Konzert: Harry Styles trinkt aus seinem Schuh

Teilen

Haben Sie schon einmal etwas von einem "Shoey" gehört? Dabei geht es um eine australische Tradition, bei welcher Alkohol aus den Schuhen getrunken wird. Mega-Star Harry Styles macht es während eines Konzerts in Australien vor. 

Haben Sie schon einmal etwas von einem "Shoey" gehört? Wenn nicht – keine Sorge, Sie haben vermutlich nicht all zu viel verpasst.

Der Shoey ist eine australische Tradition, bei der in der Regel Alkohol aus einem Schuh einer Person getrunken wird. Der Shoey ist dabei zu einem beliebten Bestandteil einiger Sport- und Musikfestivalkulturen geworden. Diese Art des Trinkens soll übrigens die Überwindung von Widrigkeiten repräsentieren.

 

 

Dieser Überwindung stellte sich nun auch der frisch gebackene Grammy- und Brit-Preisträger Harry Styles. Anlässlich seines ersten Konzerts in Australien führte der Sänger während seiner Show in Perth einen "Shoey" auf.

Dabei scherzte er: „Das ist eine der ekelhaftesten Traditionen, die ich je gesehen habe". Runter gekippt hat er es schließlich aber doch. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.