Griswold-Comeback

Die Kino-Highlights der Woche

Teilen

Neue Griswold-Generation und Jake Gyllenhaal als Box-Champ.

Jake Gyllenhaal steigt in den Ring: In Southpaw spielt der Hollywood-Star einen Profi-Boxer, den ein Schicksalsschlag völlig aus der Bahn wirft. Als ihn dann auch noch sein Manager fallenlässt, droht er völlig abzustürzen. Trainer Tick (Forest Whitaker) nimmt ihn unter seine Fittiche und macht ihn bereit für den Kampf seines Lebens. Regisseur Antoine Fuqua inszenierte ein packendes Boxer-Drama mit Top-Stars.

Für Spannung sorgt auch Florian David Fitz der als Investigativ-Journalist Fabian Groys zum Spielball der Mächtigen wird. Er will eine Story über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr ans Tageslicht bringt, stößt dabei aber auf großen Widerstand. Parallel dazu recherchiert seine Praktikantin Nadja (Lilith Stangenberg) die Hintergründe zu einem Todesfall im Zoo aus. Bald wird klar. Die beiden Geschichten hängen zusammen.

Es gibt etwas zu lachen: Die legendären Griswolds sind wieder zurück! Christina Applegate und Ed Helms machen mit ihren Kids einen Roadtrip quer durch Amerika und stolpern dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Chris Hemsworth ist als Rusty Griswolds Schwager Stone Crandall ein sehenswerter Gegenspieler. Ein Zuckerl für echte Fans: Die 'echten' Griswolds Beverly d'Angelo und Chevy Chase sind nun als Großeltern auch dabei!

oe24.at hat für sie die Filme der Woche!

Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen
Deutschland 2015, 73 Minuten                                 
Regie: Sandor Jesse, Ute von Münchow-Pohl

www.rabe-socke-film.de                   

Er ist nicht gerade brav und hat einige schlechte Eigenschaften: Der kleine Rabe Socke tut, worauf er Lust hat, ist vorlaut und denkt meist an sich. Trotzdem ist er ein sympathischer Kerl, der sein Herz auf dem rechten Fleck trägt. Autorin Nele Moost und Illustratorin Annet Rudolph erfanden Rabe Socke vor fast 20 Jahren für ein Bilderbuch. Nun gibt es einen zweiten Kinofilm: Als alle mit dem Sammeln der Wintervorräte beschäftigt sind, braust Socke mit seiner Seifenkiste wild durch den Wald und aus Versehen gegen die prall gefüllte Vorratshütte.

Vacation - Wir sind die Griswolds                                  
USA 2015, 99 Minuten                                                            
Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein                   
Mit: Ed Helms, Christina Applegate, Leslie Mann, Chris Hemsworth, Elizabeth Gillies   
                                               
www.Vacation-derFilm.de                                             

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert.

Video zum Thema: Vacation mit Applegate & Hemsworth

Boy 7                                                              
Deutschland 2015, 108 Minuten                                                           
Regie: Özgür Yildirim                                              
Mit: David Kross, Emilia Schüle, Ben Münchow, Jens Harzer, Jörg Hartmann                                                           
www.boy7.de                                                         

Das deutsche Kino entdeckt den Thriller. Im vergangenen Jahr gingen Tom Schilling und Elyas M'Barek in dem Cyber-Krimi "Who Am I" unter die Hacker, in diesem Jahr dürfte "Boy 7" von Regisseur Özgür Yildirim von sich reden machen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der niederländischen Autorin Mirjam Mous und beginnt damit, dass der junge Sam (David Kross) sich orientierungslos in einer U-Bahn-Station wiederfindet. Weder weiß er, wie er dorthin gekommen ist, noch wer er ist oder warum die Polizei ihn jagt. Es folgt eine spannende und tödliche Jagd nach der eigenen Identität. In der Titelrolle als Sam und "Boy 7" darf Kross, der neben Oscar-Preisträgerin Kate Winslet in dem Film "Der Vorleser" spielte, seine schauspielerischen Qualitäten zeigen.

Broadway Therapy                                                   
USA 2014, 93 Minuten                                                            
Regie: Peter Bogdanovich                                           
Mit: Owen Wilson, Imogen Poots, Jennifer Aniston, Rhys Ifans, Kathryn Hahn, Cybill Shepherd     
                                 
www.broadwaytherapy.de                                              

Arnold (Owen Wilson) verbindet seine soziale Ader gerne mit hübschen Frauen: Der verheiratete Theaterregisseur hat die Angewohnheit, Callgirls mit einer Finanzspritze zu Größerem anzuspornen. So auch Nachwuchsschauspielerin Izzy (Imogen Poots), die ihm eines Nachts in New York derart den Kopf verdreht, dass sie von Arnold 30.000 Dollar erhält, um den Job als Escort-Dame an den Nagel zu hängen. Als die Beschenkte am nächsten Tag ausgerechnet beim Casting für Arnolds neues Broadway-Stück auftaucht, ist das nur der Beginn eines verhängnisvollen Gewirrs. Neben Wilson und Poots werfen sich auch Jennifer Aniston, Rhys Ifans und Kathryn Hahn in das wilde Treiben. Erstmals seit 2001 hat Altmeister Peter Bogdanovich bei einem Kinospielfilm Regie geführt - und beschwört in seiner neuen Screwball-Komödie das alte Hollywood herauf. Die Magie von einst will aber ebenso wenig zünden wie die Gags.

Die Lügen der Sieger                                              
D/F 2015, 112 Minuten                                                         
Regie: Christoph Hochhäusler                                       
Mit: Florian David Fitz, Horst Kotterba, Lilith Stangenberg, David C. Bunners, Tilo Werner  
                                          
www.dieluegendersieger-derfilm.de                                   

Der investigative Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) recherchiert an einer heißen Geschichte über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr. Die junge Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) setzt er unterdessen auf eine scheinbar unbedeutende Boulevard-Geschichte an. Doch plötzlich gibt es da Verbindungen, vor allem aber wissen die beiden plötzlich nicht mehr, wer eigentlich wen beobachtet, woher die Informationen stammen und ob sie nicht gerade selbst zum Spielball von Lobbyisten, Politikern und Unternehmern werden. Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt", 2010) inszeniert mit "Die Lügen der Sieger" einen Politthriller über die Macht und Manipulation der Medien. Gewohnt subtil schafft er eine atmosphärische Dichte, die den Zuschauer erschauern lässt.

Video zum Thema: "Die Lügen der Sieger"

Southpaw                                                          
USA 2015, 123 Minuten                                                      
Regie: Antoine Fuqua                                               
Mit: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Naomie Harris, Forest Whitaker, Rita Ora, 50 Cent      
                                  
http://southpaw.de                                

Gerade konnte Billy "The Great" Hope seinen Titel im Halbschwergewicht verteidigen. Der Boxer, gespielt von Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain"), braucht allerdings dringend eine Auszeit. Doch ein Schicksalsschlag wirft Billy, der in einfachen Verhältnissen und ohne Eltern aufwuchs, aus der Bahn. Nach dem Tod seiner geliebten Frau verliert Billy zunächst seine gesamte Existenz und bald auch noch das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Nun muss er sich für den Kampf seines Lebens vorbereiten, um nicht unterzugehen. In weiteren Rollen des von Antoine Fuqua ("The Equalizer") inszenierten Dramas sind Darsteller wie Rachel McAdams ("A Most Wanted Man") und Forest Whitaker ("Der Butler") zu sehen.

Video zum Thema: Gyllenhaal als Boxchampion in "Southpaw"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die neuen Griswolds

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Vieles kann schief gehen, wenn sich eine vierköpfige Familie in einem albanischen Mietwagen auf einen langen Roadtrip quer durch die USA begibt. In der derben Komödie "Vacation - Wir sind die Griswolds" schlittern die Griswolds mit Familienoberhaupt Rusty (Ed Helms) und seiner genervten Ehefrau Debbie in ein Malheur nach dem anderen. Das Regiedebüt der Komödien-Autoren Jonathan Goldstein und John Francis Daley knüpft an den Originalspaß "Die schrillen Vier auf Achse" aus den 1980er-Jahren an. Damals spielte Chevy Chase den Chaosdad, der seine Familie in einen 3.000 Kilometer entfernten Vergnügungspark chauffiert

Die Lügen der Sieger: Beste Bilder

Der investigative Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) recherchiert an einer heißen Geschichte über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr. Die junge Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) setzt er unterdessen auf eine scheinbar unbedeutende Boulevard-Geschichte an. Doch plötzlich gibt es da Verbindungen, vor allem aber wissen die beiden plötzlich nicht mehr, wer eigentlich wen beobachtet, woher die Informationen stammen und ob sie nicht gerade selbst zum Spielball von Lobbyisten, Politikern und Unternehmern werden. Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt", 2010) inszeniert mit "Die Lügen der Sieger" einen Politthriller über die Macht und Manipulation der Medien. Gewohnt subtil schafft er eine atmosphärische Dichte, die den Zuschauer erschauern lässt.

Der investigative Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) recherchiert an einer heißen Geschichte über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr. Die junge Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) setzt er unterdessen auf eine scheinbar unbedeutende Boulevard-Geschichte an. Doch plötzlich gibt es da Verbindungen, vor allem aber wissen die beiden plötzlich nicht mehr, wer eigentlich wen beobachtet, woher die Informationen stammen und ob sie nicht gerade selbst zum Spielball von Lobbyisten, Politikern und Unternehmern werden. Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt", 2010) inszeniert mit "Die Lügen der Sieger" einen Politthriller über die Macht und Manipulation der Medien. Gewohnt subtil schafft er eine atmosphärische Dichte, die den Zuschauer erschauern lässt.

Der investigative Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) recherchiert an einer heißen Geschichte über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr. Die junge Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) setzt er unterdessen auf eine scheinbar unbedeutende Boulevard-Geschichte an. Doch plötzlich gibt es da Verbindungen, vor allem aber wissen die beiden plötzlich nicht mehr, wer eigentlich wen beobachtet, woher die Informationen stammen und ob sie nicht gerade selbst zum Spielball von Lobbyisten, Politikern und Unternehmern werden. Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt", 2010) inszeniert mit "Die Lügen der Sieger" einen Politthriller über die Macht und Manipulation der Medien. Gewohnt subtil schafft er eine atmosphärische Dichte, die den Zuschauer erschauern lässt.

Der investigative Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) recherchiert an einer heißen Geschichte über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr. Die junge Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) setzt er unterdessen auf eine scheinbar unbedeutende Boulevard-Geschichte an. Doch plötzlich gibt es da Verbindungen, vor allem aber wissen die beiden plötzlich nicht mehr, wer eigentlich wen beobachtet, woher die Informationen stammen und ob sie nicht gerade selbst zum Spielball von Lobbyisten, Politikern und Unternehmern werden. Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt", 2010) inszeniert mit "Die Lügen der Sieger" einen Politthriller über die Macht und Manipulation der Medien. Gewohnt subtil schafft er eine atmosphärische Dichte, die den Zuschauer erschauern lässt.

Der investigative Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) recherchiert an einer heißen Geschichte über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr. Die junge Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) setzt er unterdessen auf eine scheinbar unbedeutende Boulevard-Geschichte an. Doch plötzlich gibt es da Verbindungen, vor allem aber wissen die beiden plötzlich nicht mehr, wer eigentlich wen beobachtet, woher die Informationen stammen und ob sie nicht gerade selbst zum Spielball von Lobbyisten, Politikern und Unternehmern werden. Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt", 2010) inszeniert mit "Die Lügen der Sieger" einen Politthriller über die Macht und Manipulation der Medien. Gewohnt subtil schafft er eine atmosphärische Dichte, die den Zuschauer erschauern lässt.

Der investigative Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) recherchiert an einer heißen Geschichte über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr. Die junge Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) setzt er unterdessen auf eine scheinbar unbedeutende Boulevard-Geschichte an. Doch plötzlich gibt es da Verbindungen, vor allem aber wissen die beiden plötzlich nicht mehr, wer eigentlich wen beobachtet, woher die Informationen stammen und ob sie nicht gerade selbst zum Spielball von Lobbyisten, Politikern und Unternehmern werden. Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt", 2010) inszeniert mit "Die Lügen der Sieger" einen Politthriller über die Macht und Manipulation der Medien. Gewohnt subtil schafft er eine atmosphärische Dichte, die den Zuschauer erschauern lässt.

Der investigative Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) recherchiert an einer heißen Geschichte über die Invalidenpolitik der deutschen Bundeswehr. Die junge Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) setzt er unterdessen auf eine scheinbar unbedeutende Boulevard-Geschichte an. Doch plötzlich gibt es da Verbindungen, vor allem aber wissen die beiden plötzlich nicht mehr, wer eigentlich wen beobachtet, woher die Informationen stammen und ob sie nicht gerade selbst zum Spielball von Lobbyisten, Politikern und Unternehmern werden. Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt", 2010) inszeniert mit "Die Lügen der Sieger" einen Politthriller über die Macht und Manipulation der Medien. Gewohnt subtil schafft er eine atmosphärische Dichte, die den Zuschauer erschauern lässt.

Southpaw: Die besten Bilder zum Film

Jake Gyllenhaal alias Billy Hope in Aktion.

Billy ist angeschlagen.

Billy und seine Frau Maureen (Rachel McAdams) nach seinem erfolgreichen Kampf.

Billy und seine geliebte Frau Maureen.

Curtis „50 Cent“ Jackson als Billys Manager.

Auseinandersetzung mit dem Herausforderer Miguel Escobar.

Billy wie ein wilder Stier.

Hartes Training für den Champ.

Maureen fiebert mit beim Boxkampf.

Tochter Leila (Oona Laurence) findet ihren bewusstlosen Dad.

Tick gibt dem angeschlagenen Billy letzte Anweisungen.

Tick macht sich Sorgen um seinen Schützling.

Kurz vor dem entscheidenen Kampf.

Trainer Tick Wills (Forest Whitaker) nimmt Billy unter seine Fittiche.

Regisseur Antoine Fuqua steht selbst auch im Ring.