Run auf die Kinos

Mega-Hype um M'Bareks 'Final Fack'

Teilen

"Fack ju Göhte 3" auf Rekordkurs.

Schon bei der Wien-Premiere am Mittwoch zeichnete sich der Erfolg der deutschen Komödie Fack ju Göhte 3 ab. Hunderte Fans drängten sich im Cineplexx Donauplex, um ein Selfie mit Hauptdarsteller Elyas M’Barek (35) zu erhaschen. Der Star selbst hatte seine Schauspielkolleginnen Jella Haase oder Katja Riemann im Schlepptau und nahm sich jede Menge Zeit für die Wünsche seiner Fans.

Finale. Schon die ersten beiden Teile der Trilogie sorgten für Rekord-Einnahmen an den Kinokassen. Rund 15 Millionen Zuschauer sahen die ersten beiden Filme, und auch das aktuelle Finale um Lehrer Zeki Müller ist nur zwei Tage nach dem offiziellen Kinostart auf Rekordkurs. Bereits über 65.000 Fans ließen sich die Komödie am ersten Tag in Österreich nicht entgehen.

Gag-Flaute. Am Hype um Fack ju Göhte 3 werden auch die großteils eher schlechten Kritiken nichts ändern. Zu niedrig sei das Humor-Niveau und die Handlung sei im letzten Teil eher „dünn“ ausgefallen – so die Hauptkritikpunkte. Für ausreichend Lacher sorgt die Schauspiel-Truppe rund um Elyas M’Barek aber auch beim letzten Teil allemal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.