Stop-Motion-Film

"Shaun das Schaf" erhält Fortsetzung

Teilen

"Bisher größtes Abenteuer": Produktion startet im Jänner 2017.

Die englischen Aardman Trickfilmstudios ("Wallace & Gromit") haben heute, Dienstag, eine Fortsetzung ihres Stop-Motion-Hits "Shaun das Schaf - der Film" angekündigt. Die Arbeit am "bisher größten und aufregendsten Abenteuer" der Plastilin-Schafherde soll demnach im Jänner beginnen, berichtet der "Guardian". Regie führt diesmal Richard Starzak, der schon am ersten Film mitgearbeitet hatte.

Das schlaue Schaf Shaun hatte seinen ersten Auftritt im animierten Kurzfilm "Wallace & Gromit - Unter Schafen" von Nick Park, der 1996 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Später erhielt es eine eigene TV-Serie, die 2015 in einen Kinofilm mündete. Die Komödie, in der es Schaf Shaun, Hund Bitzer und ihre Freunde in die Großstadt verschlägt, hat weltweit mehr als 106 Millionen US-Dollar (97 Mio. Euro) eingespielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.