Ronacher Don Camillo

"Don Camillo und Peppone"

Start ins 
neue Musical-Jahr

Komponist von „Felicità“ kreierte die Musik zum „Don Camillo“-Musical.

In den 1950er- und 1960er-Jahren entwickelten sich die italienischen Verfilmungen der Don Camillo und Peppone-Romane zu europäischen Kinohits. Das Ronacher bringt den Stoff nun auf die Musicalbühne – als aktuelle Auseinandersetzung mit unserer Zeit. „Es geht um das Miteinanderauskommen – trotz unterschiedlicher politischer Ansichten“, so Musicalchef Christian Struppeck.

„Felicità“

Verantwortlich für die Musicaladaption der Romane von Guareschi, in deren Zentrum der ewige Streit zwischen dem katholischen Pfarrer Don Camillo und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone steht, zeichnet der Komponist Dario Farina. Berühmt wurde er mit Italo-Hits, wie Felicità, oder seiner Filmmusik zu Helmut Dietls Rossini. Premiere ist am 27. Jänner.