Multimedia-Künstler

André Heller zieht weiter – seine Pläne

Teilen

Verkauf von Hellers Park in Gardone ist „nicht entschieden, nicht unterschrieben“.

Multimedia-Künstler André Heller zieht – wie von ÖSTERREICH berichtet – weiter. Konkret: von seinem Botanischen Garten in Gardone am Gardasee, wo er die letzten Jahrzehnte viel Zeit verbracht hat, nach Marokko. Die Meldung, dass der italienische Park an den Wiener Investor Günter Kerbler verkauft wird, bestätigt Heller allerdings nicht: „Es ist nichts entschieden, es ist nichts unterschrieben.“

Bereits vor zwei Wochen schilderte uns Heller seine Pläne: Am Fuße des marokkanischen Atlasgebirges, bei Marrakesch, finalisiert er eine acht Hektar große „Park- und Museumslandschaft“, wo er auch selbst häufig wohnen wird. Auch in Asien arbeitet er an einem „großen Projekt“. Und in dem Emirat Schardscha kreiert er „eine Garteninsel mit einer Brückenverbindung zum Festland“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo