Auftritt im Happel-Stadion

Springsteen: Platzsperre vor Wien-Konzert

Teilen

Chaos um Bruce Springsteen vor dem Rosewood Hotel. Fans wurden von der Polizei verdrängt. Springsteen nahm es lächelnd zur Kenntnis. 

Ab 19 Uhr rockt Bruce Springsteen heute im Happel-Stadion: Mit Hymnen (The River), Hits (Darlington County) Raritäten (Kitty’s Back) und dem Cover Nightshift will er dabei seine 58-jährige Erfolgs-Karriere in mindestens 26 Song skizzieren.

Über 60.000 Fans feiern mit. Springsteen ist schon am Weg ins Stadion zum Soundcheck. Nach irren Szenen vor dem Rosewood Hotel, in das er am Sonntag eincheckte und seitdem seine Eck-Suite im 3. kein einziges Mal verlassen hatte. Der Weg ins Stadion wurde zum Chaos.

Springsteen
© TZoe Fuhrich
× Springsteen

Springsteen ließ nämlich sogar eine Platzsperre am Petersplatz verhängen! Zwei Dutzend Fans wurden von der Polizei rigoros verdrängt. Sie erhaschten nur einen Blick aus der Ferne: Der Boss, cool mit blauem Hemd und Sonnenbrille unterwegs, winkte immerhin zurück. Mittwoch Nachmittag wird ein ähnlicher Tumult erwartet: Gegen 15 Uhr jettet er weiter zum Hockenheim Ring.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.