Wanda & Gabalier

Austro-Stars erobern Deutschland

Teilen

Wanda und Andreas Gabalier starten jetzt im Ausland durch.

Er ist der erfolgreichste Schlager-Star des Landes (zwei Millionen verkaufte CDs) und löst immer wieder Aufregung aus. Sie predigen das Cre­­­do von Mief und Alkohol und lieferten mit Bologna den Hit des Jahres: ­Andre­­­as Gabalier (30) und die Topband Wanda. Unterschiedlicher können die Gegensätze im Musikbusiness kaum sein. Und trotzdem gibt’s eine große Gemeinsamkeit: Beide mischen gerade ganz Deutschland auf und lösen dort eine Austropop-Hysterie aus, wie es sie einst zu Falcos Zeiten gab.

Rekord-Tour. Gabalier bricht mit seiner Mountain Man-Tour alle Rekorde: Ein triumphaler Tourstart in Nürnberg – samt frivoler Sex-Gags (ÖSTERREICH berichtete), dazu 220.000 verkaufte Tickets bei 14 Konzerten und zwei Echo-Awards.

Hype. Wanda, von Bild bereits als „die geilste Band des Jahres“ gefeiert, mischen derweil die deutsche Medien-Landschaft auf und sind mit der neuen CD Bussi am Sprung in die Top 5. Dazu kommen 22 ausverkaufte Konzerte!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.