Mörtel war nicht eingeladen

Hochzeits-Krach bei den Lugners

Teilen

Die Hochzeit der Kinder ist für Eltern eine große Sache. Wenn sie eingeladen sind ...

Dass eine Hochzeit eine intime Angelegenheit ist, ist unbestritten. Dass man aber nicht einmal die eigenen Eltern dabei haben möchte, eher ungewöhnlich. Im Falle von Richard Lugners (86) ältestem Sohn Alexander ist genau das passiert. „Er hat ohne großes Aufsehen seine Assistentin geheiratet. Von der Liebelei wusste ich nichts. Er hat seine Eltern nicht zur Hochzeit eingeladen.“

Öffentlich

Etwa aus Angst vor Peinlichkeiten? Alexander war, wie auch Lugners andere Kinder, nie ein Fan der Öffentlichkeit. Ab und an ließ er sich zwar mit dem Vater ablichten, erwähnte ­jedoch auch immer wieder, dass dieser ihm schon unzählige Male peinlich war.

Lugner selbst lud seinen Sohn zu jeder seiner Hochzeiten ein. Diese waren im Gegensatz zu der von Alexander eine Medienshow.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.