Beliebter Kremser Musiker gestorben

"Austro-Elvis" Ron Glaser (37) ist tot

Teilen

Heute gab sein Bruder, Sascha Glaser bekannt, dass der Vollblut-Musiker im Alter von 37 Jahren, am 30. Dezember verstarb.

"Ron Glaser sehen – Elvis hören": Das war das Erfolgsgeheimnis hinter dem charismatischen Sänger der Elvis stimmlich aufleben ließ und ganz Österreich begeisterte. “Ich war ein ganz normaler 5-jähriger Junge, als plötzlich  – wie ein Blitz – der King in mich fuhr", so der Elvis-Imitator. Er eroberte ganz Europa im Sturm und bewies immer wieder auf's Neue was in ihm steckt, als Künstler und Imitator.

Ron legte sensationelle Auftritte hin, startete kreative Projekte und verzauberte sein Publikum mit einer Stimme wie man sie nur vom "King of Rock n' Roll" kannte. Er war der Ex-Mann von Sängerin und Kabarettistin Ingrid Diem. 

Heute früh gab sein Bruder, Sascha Glaser bekannt, dass der Vollblut-Musiker im Alter von 37 Jahren, am 30. Dezember verstarb. Die Fangemeinde zeigt sich via Social Media tief betroffen und geschockt. Noch sind die Gründe für den frühen Tod des erfolgreichen Künstlers unbekannt. Er war allerdings zuvor schon im Spital. Man vermutet er sei an Krebs gestorben.

Gestern war Elvis-Geburtstag

Schicksal: Ron Glaser war nicht nur einer der erfolgreichsten Elvis-Imitatoren Europas, er war ein leidenschaftlicher Fan. Tatsächlich verstarb Ron am 30.12, veröffentlicht wurden die traurigen Nachrichten am 8.Jänner, am Geburtstag des Kings.

 

Fans sind völlig fassungslos

"Mein tiefstes Mitgefühl für die ganze Familie und aufrichtiges Beileid! Nun feiert er bestimmt Geburtstag mit dem King persönlich!", schreibt ein User. "Mein aufrichtiges Beileid der Familie und Angehörigen. Genau zu Elvis Geburtstag bist du von uns gegangen, jetzt könnt ihr gemeinsam auf einer Wolke Musik machen!", heißt es in einem anderen Kommentar.  

"Ich bin momentan sprachlos und fassungslos, mein herzliches Beileid an alle Bekannten und Verwandten besonders der Familie lieber Ron wo immer du bist machs gut wir werden dich vermissen!", schreibt ein Fan. 

"Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Wir werden Ron sehr vermissen er war ein sehr guter Musiker und vor allem beeindruckte mich immer seine Elvisstimme. R.I.P. Ron", trauert ein weiterer Fan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.