20 Jahre Jubiläum

Benefiz-Quadrille in der Tanzschule Elmayer

Teilen

Zugunsten des Wiener Hilfswerks fand heuer Elmayers 20. Benefiz-Quadrille statt.

Die einst als Hilfsaktion vor der Ballsaison gedachte Benefiz-Quadrille feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Die Benefiz-Quadrille in der Tanzschule Elmayer konnte über 100 Tanzfreunde anlocken, die sich auf die bevorstehenden Bälle der Saison schon mal in Schwung gebracht haben.

20 Jahre Benefiz-Quadrille der Tanzschule Elmayer



Tanz für den guten Zweck

Der veritable Traditionsevent, der aus einer kleinen Hilfsaktion vor der Ballsaison hervorging, kann bereits auf sein 20-jähriges Bestehen blicken. Damals meinte der ehemalige Bezirkschef von Wien-Innere Stadt, Richard Schmitz: "Ein Quadrille-Drill knapp vor den Bällen wäre ideal, um sich ohne zu Zögern in die beliebten Wiener Publikumsquadrillen stürzen zu können." Thomas Schäfer Elmayer zögerte bei diesem Vorschlag nicht lange, und stellte sich selbst und seine Tanzschule in den Dienst der guten Sache.

Event mit Tradition

An jedem 3. Adventsonntag wird dieser spezielle "Ball-Service für den guten Zweck" organisiert, und begeistert dabei jährlich zahlreiche Tanzfans. Die Einnahmen des Events kommen direkt der Spielothek des Wiener Hilfswerks zugute, einer Einrichtung für Kinder mit Behinderung.

Spenden erbeten
Unterstützen Sie das Wiener Hilfswerk! Alle Infos unter www.hilfswerk.at
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.