Generalprobe

Die letzte Probe der Promi-Debütanten

Teilen

Jürgens-Tochter und Simonischek-Sohn probten ihre Einführung. 

Es ist kein Geheimnis, dass am Wiener Philharmonikerball die Sprösslinge der „besseren Gesellschaft“ debütieren. Heuer zum Beispiel der Sohnemann von Peter Simonischek und Brigitte Karner – Benedikt Simonischek –und auch die Tochter von Udo Jürgens: Gloria Burda. Aufregung ließ sich der Nachwuchs bei der letzten Probe im Wiener Musikverein aber keine anmerken. Konzentriert ging man die einstudierte Schrittfolge durch und lauschte den Anweisungen von Tanzlehrer Thomas Schäfer-Elmayer, der bereits seit 2000 im Tanzmeisteramt ist. „Der Eröffnungstanz ist dieses Jahr die Faschingsbeilage von Ziehrer“, verriet Elmayer. „Aber man darf heuer weder die Debütanten noch die Mitternachtsquadrille verpassen.“

Nur eine vermisste man auf dem eleganten Übungsparkett – Eleonore Habsburg, die schöne Tochter von Francesca Habsburg. Die jugendliche Beauty hatte angeblich vor einigen Tagen abgesagt. Sehr schade.

Die Highlights vom Opernball 2011

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.