Ballsaison

Kürzester Fasching aller Zeiten

Teilen

Der Fasching 2013 ist extrem kurz. Ab morgen folgt ein Ball-Highlight dem nächsten.

Ab dieser Woche folgt ein Ball- Highlight dem nächsten. Der Grund: Aschermittwoch, das offizielle Ende der Faschingszeit, fällt heuer mit dem 13. Februar besonders früh aus. Das bedeutet: Ab heute gibt es nur mehr 34 narrische Tage. Alleine in Wien gibt es insgesamt 450 Bälle – so viele wie noch nie zuvor!

Hier gehts zum Ballkalender 2013



Die Ball Highlights 2013
Am Donnerstag Abend wartet das erste Highlight: Die  Nacht der 1000 PS in der Wiener Hofburg. Alles, was in der Society Rang und Namen hat, wird beim Auftakt der Ballsaison dabei sein. Schon einen Tag später, am 11.1. lockt der Steirer Ball zum zünftigen Auftanzen, ebenfalls in die Hofburg.

Zu unkonventionelleren Klängen rauschen die Ballroben beim  Techno Ball, am 12.1. in der Diskothek Volksgarten.

Ein Ball der edleren Sorte findet am 24.1. im Wiener Musikverein statt, zu dem die Philharmoniker laden. Weniger „Adabeis“, mehr Politik- und Wirtschaftsprominenz als beim „großen Bruder“, dem Opernball.

Das nächste Highlight glänzt in der Steiermark: Die renommierte Grazer Opernredoute, am 26.1. in der Grazer Oper.

Bereits zum 92. Mal lädt das Grüne Kreuz zum Jägerball in die Wiener Hofburg. Dort wird am 28.1. nur Gästen in Tracht der Einlass gewährt.

Opernball als Society- Höhepunkt
Die Ballsaison erreicht ihren Höhepunkt mit dem gesellschaftlichen Großereignis des Jahres: Dem Opernball. Am 7.2. heißt es aus der Wiener Staatsoper wieder „Alles Walzer“ und Millionen Menschen werden das Spektakel dank Live-Übertragung auch heuer mitverfolgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.