Glamourös & bunt

Miss Candys „perfekter Rosenball“ 2012

Teilen

Mehr Opernballgäste als je zuvor ließen die Nacht beim Rosenball ausklingen.

Traditionell findet der Rosenball am Abend des Wiener Opernballs statt. Der von Miss Candy (Holger Thor) zum 21. Mal veranstaltete bunte Abend ist eine augenzwinkernde Hommage an das linksdrehende österreichische Tanzparkett, und mehr Opernballgäste als je zuvor haben ihre Nacht beim Rosenball ausklingen lassen.

Fotos von der Eröffnung &Shows


rosenball
© oe24


Fotos vom Rosenball
Diashow Society

Diashow Society
© oe24

Miss Candys „perfekter Rosenball“ 2012
© oe24


Glamourös, bunt gemischt, vorurteilsfrei
Die Gäste kamen aus dem Staunen nicht heraus: Glamourös, bunt gemischt, vorurteilsfrei und kein bisschen leise – so präsentierte sich beim 21. Rosenball im Wiener Palais Auersperg die „Perfekte Welt“. Oliver Koletzki trifft auf Armand von Helden, Katherina Jacob punktet mit Dolly Buster, und Alfons Haider verlängert wie zahlreiche andere Gäste seine Opernballnacht im ausverkauften Palais Auersperg unter den Augen von sieben Fernsehteams und einer Hundertschaft an Fotografen.

Ballmutter Miss Candy: „Das gesellschaftspolitische Statement reicht weit über unsere ‚perfekte Welt’ hinaus. Der Rosenball ist ein tatsächlich perfektes Beispiel für ein friedvolles Zusammensein unterschiedlichster Menschen.“

Schauspielerin Katherina Jacob (Der Bulle von Tölz), Dolly Buster, Alfons Haider, Palazzo Chef Oliver Jauk und seine Frau, Sängerin und Schauspielerin Myorah B. Middleton – sie alle und viele, viele mehr feierten in der Opernballnacht am Parkett des Rosenballs bis in die frühen Morgenstunden.

Sensationelles Rahmenprogramm
Star-Dj Oliver Koletzki
aus Berlin sorgte für Körperkontakt auf den Tanzflächen, während sein nicht minder bekannter Kollege Armand Van Helden extra aus New York zum Rosenball eingeflogen kam – als Gast wohlgemerkt, der einen unvergesslichen Abend verbringen und im Vorfeld gar nicht angekündigt werden wollte. Nach der Eröffnungspolonaise der Damen und Herren von Les Schuh Schuh und der feierlichen Eröffnung des Balls durch Miss Candy mit den Worten „Alles Walzer“, folgte ein rauschendes Fest. Amadeus Awards Gewinner Bunny Lake lieferten einen weiteren Höhepunkt mit ihrem Live-Auftritt, genauso wie Conchita Wurst und die anmutende Burlesque-Show von Tamara Mascara.

Miss Candy`s verrückte Show
Die abgehobenste Show – im wahrsten Sinne des Wortes – lieferte Miss Candy um 2h30. Nachdem Sie von der Saaldecke auf die vom neuen Technik-Partner Concept Solutions perfekt umgesetzte Hauptbühne im Rosenkavaliersaal herabschwebte, folgte ein Feuerwerk aus unterschiedlichsten Showelementen: Klassische Tänzer treffen auf Breakdancer, während Bunny Lake Schlagzeuger für den nötigen Takt sorgt. Tini Kainrath zeigt als Backgroundsängerin der Show, wie sehr sie die Message hinter dem Rosenball unterstützt.

„Es gibt hierzulande bis heute kein ähnlich vorurteilsfreies und liebevolles Aufeinandertreffen von Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten,“ fasst Miss Candy den Rosenball in einem Satz zusammen.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.