Alle Fotos

Zuckerbäckerball versüßte die Hofburg

Teilen

Nicht nur prominente Naschkatzen tanzten beim 113. Zuckerbäckerball durch die Nacht.

Der 113. Zuckerbäckerball war auch dieses Jahr definitiv der süßeste Ball der Wiener Ballsaison. Die Wiener Zuckerbäcker schwangen in der Wiener Hofburg das Tanzbein und ließen ihre Zunft hochleben. Neben guter Unterhaltung, Tanz, kulinarischen Highlights und unzähligen prominenten Gästen, stand auch die Verleihung des Zuckerbäcker Awards am Programm des diesjährigen Tanzvergnügens.

Fotos vom 113. Zuckerbäckerball - Die Eröffnung


Zuckerbäckerball versüßte die Hofburg
© society24.at

Süßes Tanzvergnügen
Mehr als 3000 charmante Gäste haben an diesem Abend den Zuckerbäckerball besucht. Schon beim Betreten der festlich geschmückten Hofburg strömte den Besucherinnen und Besuchern ein angenehm süßlicher Duft der ausgestellten Torten entgegen. Die liebevoll dekorierten Torten und kunstvoll gefertigten Backwaren spiegeln die Handwerkskunst der Zuckerbäcker und Bäcker wider.

Fotos vom 113. Zuckerbäckerball - Gäste & VIPs


Zuckerbäckerball versüßte die Hofburg
© society24.at

Leckere Preise
Im Zuge der berauschenden Ballnacht wurde auch wieder der "Zuckerbäcker Award" verliehen. Eine hochkarätige Fachjury bewertete und verkostete die eingereichten Torten. Neben der Verleihung des süßen Preises gab es auch für die Besucher zahlreiche süße Verlockungen. So gab es etwa unter anderem einen bunten Luftballon-Regen mit 50 Tortengewinnen und Glücksballons, für die es ein süßes Brezerl oder einen Lebkuchen gab.

Prominente Gäste
Beschwingte Ballmusik von der Klassik bis zur Moderne, die Ball-Disco, der bunte Luftballonregen, die Schaubackstube und viele süße Köstlichkeiten begeisterten die zahlreichen Besucher. Das ließen sich auch viele prominente Gäste, wie Sängerin Birgit Sarata, Schauspielerin Andrea Händler, Song-Contest Hoffnung Conchita Wurst, Mario-Max Schaumburg Lippe mitsamt seiner Freundin, Musical-Sänger Ramesh Nair, Star-Koch Toni Mörwald, Brigitte Jank und Baulöwe Richard Lugner, der diesmal in Begleitung von Ex-Freundin Nina "Bambi" Bruckner kam, nicht entgehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.