Schock

Brand-
Anschlag auf Miss Austria

Teilen

„Feuerteufel“ zündelte - Schock kurz nach Einzug.

Halb eins im ­Leverkusener Stadtteil Schlebusch: Bei der Feuerwehr geht ein Notruf ein. Es brennt! Am Telefon: Bayern-Leverkusen-Profi Sebastian Boenisch (26) – der Verlobte von Miss Austria Tatjana Batinic (27).

Sein Auto brennt lichterloh. „Es war ein Horror­szenario“, so Batinic zu ­ÖSTERREICH, die im Pyjama auf die Straße rannte. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, ob der Anschlag ihrem Zukünftigen galt. „Der 1. FC Köln hat viele Hooligans, da ist auch anderen schon einiges passiert.“

Seit drei Wochen lebt die gebürtige Wienerin bei Boenisch in der neuen Wohnung. „Das ist eine schöne, ruhige Gegend. Wir haben am Montag alle Möbel geliefert bekommen.“ Noch in der Nacht überlegte das Paar, ob es wieder ausziehen soll.

Mercedes ist zerstört – Schaden von 55.000 Euro
Die Kriminalpolizei gab am Dienstag Entwarnung. „Es war kein Anschlag, der uns galt. Die Mülltonne wurde in Brand gesteckt, das Feuer hat übergegriffen“, ist Batinic erleichtert. Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. „Hier treibt sich ein Feuerteufel herum.“

Das Auto, ein Mercedes M-Klasse (55.000 Euro), ist nur noch Schrott: „Es wurde niemand verletzt, und wir sind gut versichert.“ Für die beiden geht es erst einmal auf Urlaub – in Dubai können sie ihren Schock verarbeiten. Im Juni steht dann ein freudiges Ereignis im Terminkalender: „Wir werden am 12. Juni heiraten!“ Bis dahin ist der Schaden repariert.

»Es war ein Horror-
Szenario«
ÖSTERREICH:
In der Nacht auf Dienstag setzte ein Feuerteufel das Auto Ihres Freundes in Brand. Ein Anschlag?
Batinic:
Das haben wir zuerst gedacht, wollten gleich wieder ausziehen – wir wohnen ja erst seit drei Wochen hier! Aber die Kriminalpolizei hat es ausgeschlossen. Es wurde eine Mülltonne in Brand gesteckt, das Feuer hat auf unseren Carport übergegriffen.

ÖSTERREICH: Wie haben Sie das Feuer erlebt?
Batinic:
Es war ein echtes Horrorszenario. Mitten in der Nacht hat es an unser Fenster geklopft – ich hab’ mich so erschrocken! Dann sind wir im Pyjama raus, alles stand in Flammen, Kinder haben geschrien. Aber es wurde niemand verletzt. Und wir sind gut versichert.

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.