Hungerlohn für Mörtel

Gehalt enthüllt: So viel verdient Richard Lugner wirklich

Teilen

Baulöwe Richard Lugner hat nun enthüllt, wie viel er wirklich verdient. 

Outing. Für seine glamourösen Opernball-Gäste nimmt Richard Lugner alljährlich viel Geld in die Hand, und auch am alltäglichen Society-Parkett zeigt er sich stets spendabel. Für sich selbst veranschlagt „Mörtel“ hingegen weitaus weniger Geld. Bei der Lugner Immo GmbH, wo er offiziell angestellt ist, verdient er gerade mal 1.500 Euro brutto im Monat, wie jetzt das Magazin profil schreibt. Hinzu kommen 2.400 Euro Pension.

Jeden Tag im Büro

Apropos: Der 90-Jährige arbeitet mittlerweile schon 25 Jahre über das Pensionsalter hinaus. Mindestens neun Stunden täglich ist er immer noch in seinem Büro in der Lugner City: „Weil es mir Spaß macht“, sagt er im profil – „und weil ich es kann“.

Dabei hat er keinesfalls „nur“ einen 6-Stunden-Tag, sondern Abende und Wochenenden sind prall gefüllt mit Events. Wie Samstagabend, als er in der Lugner City die Wiener Wrestling-Tradition auferstehen ließ und zahlreiche Promi-Fans bei den Showkämpfen begrüßte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.