Seiler & Speer begeistern mit Tour, Benefiz und Ambros-Duett ganz Österreich.
Konzert. „Wir haben das vorher 18 Mal in Deutschland geprobt und wissen somit, dass es funktioniert!“ Megahype um Seiler und Speer in Wien. Über 12.000 Fans wollten gestern das große Heimspiel in der Stadthalle feiern (nach Redaktionsschluss). 70.000 sind bei der Österreich-Tour dabei.
Duett. Als Highlight steht dabei neben Kulthits wie Ham kummst und unglaublicher Pyro-Show („Wir feiern damit schon Silvester vor!“) ein Duett mit Wolfgang Ambros am Programm. Sie stimmen die gemeinsame Gänsehaut-Ballade Servas du an: „Das ist eine große Ehre, er gibt dem Trauer-Song für meinen Opa die richtige Emotion mit.“
Seiler als Sido. Herzergreifend war auch das Warm-up: umjubelter Benefiz-Auftritt bei Toni Polsters Viktoria für die Odachlosen-Hilfe. Witzig: Seilers Brille sorgte dabei für Doppelgänger-Alarm – Sido-Sprechchöre!
Seiler & Speer im Gespräch mit ÖSTERREICH
ÖSTERREICH: Gratulation: ausverkaufte Stadthalle!
Seiler: Das Gesamtkonzept stimmt, sonst wäre es nicht voll. Wir sind wohl die beste Aktie des Austropop, punkten auch mit Ehrlichkeit.
ÖSTERREICH: Und Herz: so wie beim jüngsten Benefiz …
Seiler: Da ging es um Obdachlose. Um Menschen, die weit weniger haben als wir. Und wenn wir dafür nichts machen, haben wir als Menschen versagt.
Speer: Es geht nicht darum, viele Leute zu beglücken, sondern um den guten Zweck: Da spielen wir auch nur vor drei Leuten.