Zur Miss-Vienna-Neuwahl, die in knapp drei Wochen stattfinden wird, gibt es jetzt Neuigkeiten.
Bei einem gemeinsamen Meeting der Miss Austria Corporation stimmte auch die bisherige Lizenznehmerin Agnes Goebel zu, dass die Miss-Vienna-Wahl neu ausgetragen werden soll. Die Wahl wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Diese Infos nannte die Miss Austria Corporation:
Neuwahl am 21. Mai
Aufgrund der Ungereimtheiten bei der Wahl verpflichtet sich Goebel dazu, die Wahl mit der Unterstützung der MAC neu durchzuführen. Die Wahl findet am 21.5. in Wien statt, die konkrete Location wird noch bekannt gegeben.
Neuwahl ohne Publikum & unparteiische Jury
Es wird eine komplett unparteiische, kompetente Jury geben, die vom Lizenzinhaber MAC nominiert wird. Die Neuwahl wird ohne Publikum stattfinden.
Alle Mädchen von der ersten Miss-Wahl dürfen teilnehmen
Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen, die bereits bei der ersten Miss-Wahl teilgenommen haben, auch jene Mädchen, die vor der Miss-Vienna-Wahl aufgrund des geäußerten Schiebungsverdachts gegen die Veranstalterin von der Wahl ausgeschlossen wurden.
Nach der Neuwahl trennen sich die Wege von Goebel & der MAC
Goebel hat angeboten, die Missen der Bundesländer NÖ und Burgenland im Rahmen ihrer Agenturtätigkeit zu betreuen. Damit ist der Lizenzinhaber MAC im Sinne der Mädchen einverstanden, nach der Neuwahl trennen sich die Wege von Goebel und der Miss Austria Corporation.