vlcsnap-2019-08-26-11h22m26s632.jpg

oe24.TV-Beichte zum 80. Geburtstag

Koller: Wahrheit über Zilk-Tod

Teilen

Im Talk bei Fellner! Live auf oe24.TV sprach Koller über den Tod von Helmut Zilk.

Jubiläum. Gestern feierte Grande Dame Dagmar Koller ihren 80. Geburtstag. Am Plan standen dabei ein intimes Frühstück mit ihren engsten Freunden und ein Abendessen im kleinsten Kreis. „Es sind 14 Leute von mir eingeladen. Wir gehen in ein sehr schönes Restaurant“, erzählte Koller vorab in ­ihrem großen Geburtstags-Interview bei Fellner! Live. Doch Koller sprach nicht nur über ihren ­Ehrentag.

Schock. Koller sprach auch über den Tod ihres Ehemanns und Lebensmenschen Helmut Zilk im Jahr 2008. „Ich war noch bei ihm in der Nacht bis Mitternacht, er hat mich weggeschickt. Da hat er gesagt: ,Jetzt geh schon endlich, du musst ausgeschlafen sein, du hast morgen wieder Fernsehen und usw.‘“, erinnert sich Koller und daran, wie schlecht es ihrem Helmut damals ging. „Er hat das gespürt, dass das Ende sein wird. Ich glaube ja fast mit Sicherheit, er hat Geräte auf die Seite gelegt“, ist sich die Schauspielerin sicher. Auf die Frage, ob sie damit meint, dass Zilk die lebenserhaltenden Geräte selbst abgedreht hat, antwortet Koller: „Ja, ganz sicher.“

Zukunft. Seitdem lebt die Jubilarin als Single, was aber nicht heiße, dass sie der Liebe abgeneigt wäre. „Ich hoffe, dass noch ein paar Lieben in mein Leben hereinschneien werden“, schmunzelt „Dagi“. 

Und wir würden es ihr natürlich wünschen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.