Jaqueline im Firmenbuch

Lugner kürt Tochter zur Nachfolgerin

Teilen

Auch wenn Richard Lugner mit 88 Jahren fest im Sattel sitzt, macht sich Mörtel Gedanken um seine Nachfolge.

 

Einst beklagte Richard Lugner im ÖSTERREICH-Talk, dass er verzweifelt auf der Suche nach jemandem ist, der einmal seine Lugner City übernimmt. Tochter Jacqueline machte dabei den Anfang und leitet bis heute das hauseigene ­Kino-Center. Und auch Jacqueline ist es, die für Spekulationen über Mörtels Nachfolge sorgt, denn seit einiger Zeit ist Lugners Tochter auch als Geschäftsführerin der gesamten Lugner City im ­Firmenbuch registriert.

Interessant

Festlegen will sich Mörtel, was seine Nachfolge angeht, aber noch nicht: „Es sind in allen Unternehmen mehrere Geschäftsführer vorhanden, falls ich einmal abtrete. Ob Angestellte oder Familienmitglieder die Firmen weiterführen, wird sich entwickeln.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.