Alle wollen Opern-Superstar Anna Netrebko sehen.
Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel kann gar nicht genug von Salzburg bekommen. Sie legt einen wahren Festspiel-Marathon hin. Bei der Premiere von Roméo et Juliette täuschte sie am dritten Tag in Folge keine Müdigkeit vor. Tags zuvor ließ sie sich die Norma-Premiere nicht entgehen.
Hand in Hand
Montagabend begleitete die gebürtige Russin ihren Lebensgefährten in einem traumhaften roten Satin-Kleid von Escada selbstverständlich zur „Don Giovanni“-Premierenfeier, schon zuvor zeigte man sich Hand in Hand beim Shoppen in der Getreidegasse oder turtelnd im Lieblingsszenelokal „Triangel“.
Liebesnest
Für den Aufenthalt in Salzburg haben sich die beiden das perfekte Liebesnest gesichert: ein kleines Haus mit Garten im Stadtteil Liefering statt eines protzigen Nobelhotels. Mitsamt Sohnemann Tiago Arua (2) machen es sich die Opernstars bis Ende August hier gemütlich und haben auch keine Scheu, ihre Liebe offen zu zeigen. So wurden Anna und ihr Erwin jüngst auf der Villenterrasse beim ungenierten Turteln ertappt.
VIPs
Ebenso bei der Netrebko-Gala dabei: Star-Entertainer Thomas Gottschalk. Er kam erstmals heuer mit Gattin Thea – im Partnerlook. Beide strahlten in Weiß. Außerdem gesichtet: Minister Karl Friedrich Guttenberg mit Ehefrau Stephanie, Ministerin Maria Fekter, Mörbisch-Intendant Harald Serafin, Gloria von Thurn und Taxis sowie Festspieldirektor Gerbert Schwaighofer und Aktrice Nicole Beutler.