Society

Neues TV-Jahr für Weichselbraun

Teilen

Miriam stand vor kurzen für die Hauptrolle in "Sugar" auf der Theaterbühne. Nun will sie sich mehr dem Fernsehen widmen.

Was macht eigentlich Mirjam Weichselbraun (28)? Täglich läuft die Moderatorin als Spar-Testimonial im heimischen Fernsehen – doch seit dem Ende ihrer Sugar-Vorstellungen im Jänner in den Wiener Kammerspielen hat man die Tiroler Fernseh-Beauty hierzulande selten gesehen. „Wir sortieren gerade einige Fernseh- und Filmangebote“, so Zwillingsschwester und Managerin Melanie Binder zu Österreich – dann will die Innsbruckerin wieder mit neuen Projekten durchstarten.

Mirjam: „Kein Theater, dafür mehr Film & TV“
In Österreich gibt Weichselbraun die Marschrichtung vor: „Ich will heuer kein Theater mehr spielen und mich wieder aufs Fernsehen konzentrieren.“ Dennoch wird sie noch einmal ab 25. Mai neun Mal in der Monroe-Paraderolle Sugar – Manche mögen’s heiß in Wien auf der Bühne stehen.

Da capo für „Sugar“ – Wiederaufnahme in Wien
Doch obwohl Weichselbraun im ORF derzeit keine neuen Projekte in Planung hat – die Life-Ball-Moderation im Juli ist noch nicht fix –, ist sie in Deutschland gut im Geschäft: Heute moderiert sie für RTL II die Eventshow „The Dome“ in Berlin, begrüßt u. a. Til Schweiger, Fettes Brot und Sido auf der Bühne (Ausstrahlung am 21. März). Am 27. März ist sie als Backstage-Reporterin für „Wetten, dass..?“ in Salzburg im Einsatz und bittet Stargäste wie Anna Netrebko zum Talk.

Glückliche Beziehung
Privat läuft es bei Mirjam, die gerne Bücher liest und Diskotheken meidet, mittlerweile seit 2007 mit TV-Kollege Jan Hahn rund. Das Paar pendelt zwischen Berlin, Innsbruck und Wien – und Mirjam fungiert manchmal sogar als Stief-Mama für seine Kinder aus der Beziehung mit Soap-Star Alissa Jung.

Verliebt in Jan Hahn. Baby? „Ja, aber noch nicht jetzt“
Am liebsten verbringt Mirjam aber Zeit mit ihrer zweijährigen Nichte Amelie in ihrer Heimatstadt Innsbruck. „Sie kann schon laufen!“, outet sie sich als leidenschaftliche Tante. Und ist der Wunsch nach eigenen Kindern jetzt größer? „Klar will ich Familie! Aber dafür habe ich Zeit.“

Das vergangene Jahr mit ihrem Kino-Debüt in Hangtime und der Bühnen-Premiere als Sugar hat die quirlige Blondine reifen lassen. „Ich bin gelassener geworden und habe definitiv mehr Selbstbewusstsein.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.