Von den Proben in Salzburg ging es für Netrebko weiter nach Usbekistan.
Immer schriller und bunter werden die Fotos, die Opernstar Anna Netrebko (45) auf ihren Social-Media-Kanälen mit der Welt teilt. Ihr Facebook-Account gleicht schon fast einem Tagebuch. Am 22. Juli postete sie noch Schnappschüsse von den Aida-Proben in Salzburg, gestern teilte sie schon weitere Eindrücke von ihrer Reise nach Taschkent, Usbekistan. Dort trat sie unter anderem mit Ehemann Yusif Eyvazov (40) auf.
Neben der Arbeit blieb aber auch noch Zeit für das Vergnügen. Netrebko machte eine Shoppingtour durch die zahlreichen Basare. Die dort erstandenen Outfits mussten selbstverständlich auch gleich beim Sightseeing ausgeführt werden. Die lustigen Bilder teilte sie ebenfalls mit ihren Fans. Sehr zur Freude dieser: „Wunderschöne Kleider“ oder „Ich freue mich sehr über eure Bilder“ lauten die einheitlich positiven Kommentare unter den Reiseeindrücken.
Festspiele. In Salzburg werden in der Zwischenzeit gerade die Kostüme für Verdis Aida vollendet. Swarovski sorgt für einen funkelnden Auftritt der Darsteller. Anna Netrebko wird also auch zum optischen Highlight der Salzburger Festspiele.
Die Operndiva und ihr Gatte werden nun nach ihrem Abstecher wieder in die Mozartstadt zurückkehren. Die Proben für Aida laufen. Schließlich sind die Erwartungen hoch, und diese wollen die Opernstars keinesfalls enttäuschen. Der Countdown zum Festspiel-Highlight läuft: Aida feiert am 6. August Premiere, beim exklusiven Galadinner gibt sich dann die Society wieder ein Stelldichein.