Promi-Ranking

Österreichs Top 10 der Woche: Andreas Babler auf Platz 1

Teilen

ÖSTERREICH präsentiert Ihnen die heimischen Prominenten der Woche.

Hier die Top Ten:

1. Andreas Babler

Der Traiskirchner Bürgermeister und rote „Revoluzzer“ hat sich zum Doskozil-Schreck entwickelt. Er setzte gegen alle Wetten eine Stichwahl beim Parteitag durch und hat jetzt gute Chancen, neuer SPÖ-Chef zu werden.

Andreas Babler
© APA/HELMUT FOHRINGER
× Andreas Babler

2. Melissa Naschenweng

Die sympathische heimische Schlager-Queen feiert heute den Abschluss ihrer ­fulminanten „Bergbauern“-Tournee in der Wiener Stadthalle. 3.000 Fans verfolgten ihre heiße Show live.

Melissa Naschenweng
© TZOe Zeidler
× Melissa Naschenweng

3. Helmut Marko

Der Red-Bull-Motorsportchef schwimmt mit seinem Weltmeister-Formel-1-Team weiterhin auf der Erfolgswelle. Sowohl seine Fahrer als auch das Team selbst liegen vor dem Grand Prix in Monaco (Sonntag, 15 Uhr) voll auf Titelkurs.

Helmut Marko
© Getty
× Helmut Marko

4. Wolfgang Katzian

Der ÖGB-Boss ist jetzt auch zum Präsidenten des Europäischen Gewerkschaftsbundes gewählt worden.

Wolfgang Katzian
© TZOe Artner (Fotomontage)
× Wolfgang Katzian

5. Jessica Hausner

Die Austro-Regisseurin Jessica Hausner war mit ihrem neuen Film "Club Zero" im Wettbewerb um die Goldene Palme in Cannes vertreten und durfte sich Hoffnungen auf einen Preis machen. Leider ging sie mit ihrem Film leer aus, ebenso wie 19 weitere Wettbewerbsfilme. Die Goldene Palme ging dieses Jahr an die französische Filmemacherin Justine Triet mit ihrem Film "Anatomie eines Falls".

Jessica Hausner
© Getty Images
× Jessica Hausner

6. Marcel Haraszti

Der Rewe-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe, die Supermärkte seien Krisengewinner und schuld an hohen Preisen: „Das ist rufschädigend.“

Marcel Haraszti
© APA/GEORG HOCHMUTH
× Marcel Haraszti

7. Kurt Gollowitzer

Der Vorstand der Wien-Holding wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten des FK Austria Wien gewählt.

Kurt Gollowitzer
© GEPA
× Kurt Gollowitzer

8. Adele Neuhauser

Die Schauspielerin zeigt am Pfingstmontag im neuen Austro-„Tatort“, dass ihr kein Fall zu schwer ist. Top-Quote garantiert.

Adele Neuhauser
© Johannes Kernmayer
× Adele Neuhauser

9. Marlene Svazek

Die Salzburger FPÖ-Chefin hat es in die Landesregierung geschafft und koaliert jetzt mit ÖVP-Landeshauptmann Haslauer.

Landtagswahl im Bundesland Salzburg

23.04.2023, Österreich, Grossgmain: Die FPÖ-Spitzenkandidatin Marlene Svazek spricht zu Pressevertretern anlässlich ihrer Stimmabgabe für die Salzburger Landtagswahl in Großgmain. Das österreichische Bundesland Salzburg wählt am 23. April 2023 ein neues Landesparlament. Foto: Helmut Fohringer/APA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© Helmut Fohringer/APA/dpa
× Landtagswahl im Bundesland Salzburg

10. Max Schrems

Der heimische Datenschützer bezwang den Internet-Riesen Facebook, der jetzt 1,2 Milliarden Euro (!) Strafe zahlen muss.

Max Schrems Datenschutz Noyb
© ALEX HALADA / AFP
× Max Schrems Datenschutz Noyb
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.