Club-Reporter

Electro ist der neue Rock

Teilen

Club-Reporter Maciej Palucki schürft tief im digitalen Underground und sorgt für Stoff in Wiens Partyszene.

Ich bin zurück aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Beinahe alles hat in den USA XXL-Format , nur die Clubkultur nicht. In Wien sieht es da schon ganz anders aus: Auch an diesem Wochenende wird von Electro, über Minimal bis zu House wieder jede Menge Clubaction geboten.

Weil auch Hardrock der späten 1980er bei den Kids (wieder) hoch im Kurs ist, sei die „Addicted to Rock “-Ausgabe im U4 empfohlen. Denn am Freitag ab 22 Uhr wird in der Meidlinger Disco der lebenden Legende Slash (Guns N Roses) Tribut gezollt: Saul, we salute you!

Das Rock nicht nur in der originären Form abgehen kann wie Sau, beweist Maral Salmassi am Freitag ab 22 Uhr live im Salon des Café Leopold (7., Museumsplatz 1). Die angesagte Sängerin, Style-Queen, DJane und Labelinhaberin (Television Rocks) aus Köln ist sowohl in Sachen Lyrics als auch Beats State of the Art und damit wohl mehr als nur die europäische Antwort auf Peaches: Let's rock the Party!

Auch am Samstag pumpt hauptsächlich Electro (-House) aus den Lautsprecherboxen der Wiener Clubs. Mobile Clubheads zieht es nach Vösendorf in die dort ansässige Pyramide . Dort hypnotisiert Hollands Export-Houseschlager Fedde Le Grand („Let Me Think About It“) ab 21 Uhr die Massen: Put Your Hands Up For Vösendorf!

In der Fluc Wanne am Praterstern öffnet wieder einmal der Pling Plong Klub ab 23 Uhr seine Pforten. Diesmal haben Candid, Whykriz und Waltersson gleich zwei prominente DJs geladen. Neben dem Pariser Noob – er produzierte u.a. schon für Tiga, autoKratz und Brodinski – kehrt auch der Doyen der Wiener Electro/Techno-Schule zurück: Christopher Just, mittlerweile in New York City ansässig, gibt ein Gastspiel: I Love The Acid!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.