Spring Break Europe

Frühling feiern wie die Amis

Teilen

Tausende Partytiger aus Europa werden heuer nach Kroatien pilgern um dort das "Spring Break Europe" zu feiern.

Was bisher nur an den Stränden von Mexico möglich war, wird es jetzt auch an der Adria geben. Mit “Spring Break Europe“ findet die original amerikanische Studenten-Fete und wohl heißeste Party des Jahres auch in Europa statt.

Das war das Spring Break 2009- Die besten Fotos

In Amerika feiern mit tagelangen Sonne-Suff-Sex und Spaß-Sausen die Studenten jedes Jahr ihre Frühlingsferien rund um den Golf von Mexico und an den Küstenorten Floridas. Eine Million Studierende machen das “Spring Break“ zur wohl heißesten Beach-Party des Jahres.

Alte Tradition
Einer der ersten Orte des Spring Break war Fort Lauderdale (Florida).Ursprünglich hatte sich dort ein Schwimmerteam der Colgate University während der Frühlingsferien sein Trainingslager eingerichtet. Von den Schäden und über die Zustände, in der das Party feiernde Schwimmerteam die Stadt zurückgelassen hatte erbost, wurden von der obersten Instanz strenge Auflagen und Verordnungen, die das Feiern einschränkten, erlassen. Zudem setzte Florida dass Mindestalter für den Verzehr von Alkohol auf 21 Jahren herab.

Begehrte Reiseziele
Den Studenten blieb keine andere Wahl als das Zentrum der Partys in andere Küstenorte Floridas, vor allem nach Daytona Beach zu verlegen. Zu den begehrtesten Reisezielen gehören Jamaika, Barbados und die Bahamas, in der KaribikViele reisen nach Mexiko an die Strände von Cabo San Lucas, Cancun, Acapulco und Puerto Vallarta. In den USA ist neben Daytona Beach, South Beach und Panama Beach in Florida begehrtes Urlaubsziel.

Da auch immer mehr Nicht-Amerikaner zum Spring Break pilgern, um die einzigartige Atmosphäre mitzuerleben, feiern inzwischen auch andere Länder den Spring Break. Die Briten feierten auf Mallorca den Spring Break Europe 2010, die Österreicher den Spring Break Europe 2010 in Umag (Kroatien).

Mit Spring Break Europe wird es das "Feiern nach amerikanischen Stil" heuer auch in Europa geben. Wir werden noch ausführlich darüber berichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.