Sa., 5. April I Stephansplatz

Polsterschlacht am Pillow Fight Day 2014

Teilen

Am 5. April wird am Stephansplatz der offizielle Tag der Polsterschlachten begangen.

Wer am Samstag, dem 5. April, um circa 15 Uhr den Wiener Stephansplatz überqueren will, sollte sich vor tieffliegenden Kopfpolstern in Acht nehmen. Ja, richtig gelesen - Kopfpolstern. Dann wird nämlich in Wien der Pillow Fight Day 2014, also der offizielle Tag der Polsterschlachten, gefeiert. Und das soll natürlich in Form einer riesigen Polsterschlacht geschehen.

Da fliegen die Polster
Der Flashmob trifft sich bereits um 14 Uhr am Heldenplatz, um dann von dort weiterzuwandern und in fröhlicher Manier, Freunde oder auch vollkommen Fremde in eine riesige Kissenschlacht zu verwickeln. Mitgebracht werden muss dazu nur ein Polster, der weder harte Zippverschlüsse (Verletzungsgefahr), noch echte Federn enthalten sollte, da das Ergebnis dann sehr schwer wieder wegzuputzen ist. Dauern soll das Ganze, so lange es eben Spaß macht, kosten tut das Mitmachen absolut nichts.

Flashmob-Event weltweit
Das Event findet übrigens nicht nur in Wien, sondern in allen möglichen Städten auf der ganzen Welt statt. Von Abu Dhabi bis Zürich ist rund um den Globus eine ganze Reihe von Städten mit dabei, wenn es darum geht, anderen einfach mal so richtig einen Polster über den Kopf zu ziehen. Am 22. März 2008 schaffte es der Pillow Fight Day mit 25 teilnehmenden Städten und mehr als 5.000 "Kopfpolsterkriegern" allein in New York sogar als der bis dato größte Flashmob ins Guiness Buch der Rekorde.

Weitere Infos unter www.pillowfightday.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.