Live-Gig

Stromae live in der Passage

Teilen

Am Mittwoch den 23.Juni wird der Belgier Stromae seinen Nr.1 Hit “Alors on danse” in der Passage präsentieren.

Der Club Cosmopolitan in der Passage wird am kommenden Mittwoch seinen Ruf als Club No.1 einmal mehr gerecht.
Fusion Events präsentiert im Rahmen von Club Cosmopolitan den internationalen Shooting Star Stromae live in der Passage.

“Alors on danse”
Der musikalische Belgier wird seinen No. 1 Hit “Alors on danse” und weitere ausgewählte Nummern seines DebutalbumsCheese”, welches am 18. Juni erscheint, erstmalig live in der Passage und in Österreich vorstellen.

Rap aus Belgien
Es ist eine Seltenheit, dass es ein französischsprachiger Song auch in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und der Schweiz auf Platz 1 der Charts schafft. Mit „Alors On Danse", so der Titel seines Modern Dance Tracks im Elektro-House Stil, gelingt den Rapper aus Belgien der internationale Durchbruch. Sein Song ist der erste komplett französischsprachige Titel auf Platz Eins seit „Ella, elle l'a“ von France Gall aus dem Jahre 1988.

Stromae sagt "Cheese"
Mittlerweile hat der den Song das Album “Cheese” nachgeschoben, welches am 18. Juni erscheint. Das "Cheese" betitelte Werk steckt voller witziger Dancefloor-Titel. Seit Januar 2009 sitzt der 25-jährige Musiker schon an der Produktion.
Übrigens: Stromae, der bürgerlich Paul Van Haver heißt, vertauschte für seinen Künstlernamen einfach die Silben des Wortes "Maestro".

Hip Hop und Elektro Musik
Der 25-jähirge belgische –ruandische Rapper stammt aus dem französischsprachigen Teil der belgischen Hauptstadt Brüssel und produziert hauptsächlich Hip Hop und Elektro Musik. 2005 begann Stromae seine Karriere als Rapper in der Hip Hop Formation 'Suspicion'. Ab 2007 ging er dann auf Solopfaden. 2008 begann Stromae ein Studium an einer belgischen Filmhochschule, Fach Cinématographie. Als Computerfreak kennt der junge Musiker sich besonders mit Soundprogrammen und digitalen Soundeffekten bestens aus.

Stromae hat als Komponist bereits schon für einige im französischen und belgischen Raum bekannte Künstler gearbeitet, so für Anggun, Kery James und eine gewisse Melissa M.

Karten:
VVK: € 13,- in allen Raiffeisenbanken in Wien, NÖ und unter ticketbox.at
(limitierte Tickets!) Ermäßigte Tickets für Raiffeisen Club Mitglieder
AK: € 15,-

Location:
Passage
(1.Burgring 1/Babenbergerstraße)
Einlass: 21 Uhr
Stromae live: 23 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.