Podersdorf

Wiener pilgern zur Surf-Party

Teilen

Der Surf-Weltcup in Podersdorf am Neusiedlersee ist voll im Gange. Mehr als 40 Surf-Stars feiern bei der Megaparty mit.

Internationale Board-Freaks rocken ab heute Podersdorf. Da geht’s heiß her. Der Surf-Weltcup ist gestartet und dauert bis 9. Mai. Wer ihn verschläft, ist selber schuld.

Die besten Fotos

Sport und Fun (1. Mai)
Party-Action (1. Mai)
Sport unf Fun (2. Mai)

Das Event
Am Nordstrand warten Profi-Surfer auf ihren Einsatz. Beach-Babes sowieso. Und der Himmel über dem See bekommt viele bunte Punkte mehr: Im Surf-Party-Mekka Podersdorf gastieren mehr als 40 Stars der Professional Windsurf Association (PWA) – allen voran Titelanwärter José „Gollito“ Estredo aus Venezuela und Sonnyboy Tonky Frans aus den Niederlanden. Für Rotweißrot reitet der Innsbrucker Michael Roßmaier die Wellen, als Lokal-Matador pflügt Michael „Mike“ Schitzhofer das Wasser des Steppensees. Auch Surf-Legende Björn Dunkerbeck ist angesagt

Beach-Fun
Sportliches abseits der Surf-Bewerbe: Surf- und Kitekurse, Stand-up-Gauswheel- und Segway-Fahren stehen zur Auswahl. Wer’s luftiger liebt, trainiert am Air-Trampolin Wakeboard-Tricks. Darüber hinaus gibt es jede Menge Party und Musik zum Abtanzen– während der Bewerbe am Strand, am Abend an den Bars und in den Partyzelten.

Alle Infos:
www.surfworldcup.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.