Clubbing-Guide

Wilde Partys zum Wochenende

Teilen

Auch nach Halloween lockt das Wiener Nachtleben wieder mit richtig wilden Clubbings.

Halloween, eine der wohl exzessivsten Partynächte des Jahres, ist leider schon wieder vorbei. Doch keine Sorge: auch am Wochenende nach Halloween werden in Wien jede Menge wilde und ausgelassene Partys geboten. Society24.at hat die besten Tipps für ein gelungenes Party-Wochenende!

Alle Partys im Kalender

FREITAG:

Max Romeo live! in der Arena
Max Romeo ist eine der führenden Figuren des Early- und des Roots-Reggae. Der Reggae-Dub-König der Gegenwart steckt alle an, die schon einmal von der großen Freiheit geträumt haben bzw. träumen. Mit seinen Anfängen des Rocksteady prägte er den Musikstil des Reggae nachhaltig. Seine wohligen Klänge vermitteln auch in noch so grauem Regenwetter die Stimmung einer lauen Sommernacht auf Jamaika. Man darf sich am Freitag also auf eine schöne Partynacht in der Wiener Arena freuen.
Programm

Let The Bass Out im Club Lifestyle
Das Wochenende ist da und so feiert die Lifestyle Club im Wiener Prater unter dem Motto "Let the Bass out". Nach einer harten Woche voller Arbeit und Studium, kann man hier zusammen mit seinen FreunInnen zu besten House-Sounds so richtig abtanzen. Die bekannten DJs Tim Schneider, Max Schneider, Alex B und Ebi Odiase werden den Dancefloor zum Beben bringen. Für die ersten 15 Gäste warten tolle Überraschungen am Eingang, also früh dort sein! Los geht die Party um 22 Uhr!
Programm

Omarion live! in der Box Vienna
Mit Klassikern wie "Bump, Bump, Bump", "Ice Box", "Uh Huh" oder "Girlfriend" hat sich der ehemalige Frontman von B2K, eine der erfolgreichsten R&B-Boybands, in die Herzen der Blackmusic-Liebhaber gesungen. Auch als Songwriter, Tänzer und Soloartist ist Omarion längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und kann sich so als namenhafter R&B-Artist feiern lassen. Jetzt beehrt Omarion Wien. Am Freitag wird der Grammy-nominierte Star nicht nur im Wiener Club [box] performen, sondern auch die Korken mit uns knallen lassen.
Programm

Be Loved im Volksgarten
Wenn es kälter wird, kuschelt sich das Partyvolk erst recht liebevoll in seinen Lieblings-Garten - den Volksgarten. Auch im November gibt es eben dort jeden Freitag die schönste Liebe der Stadt. Diese Clubbing-Reihe lässt sich die schönste Party-Liebe ohnehin bei keinem Wetter nehmen. Diesen Freitag haben an den Turntables die DJs Metino und Dan Bessler für allerbeste House- und Electro-Stimmung auf den Dancefloors gesorgt. Um die nötige Old School, R'n'B und HipHop Tunes kümmerte sich niemand anderer als Big Baffolo.

Klub im Platzhirsch
Der Klub, Wiens Partyhotspot am Freitag im Platzhirsch, der zum Fixtermin der Wiener Partyszene geworden ist, versorgt die Gäste wöchentlich mit den besten und neuesten Housetracks. Besondere Specials gibt es für Studierende und Ladies. Der Eintritt beträgt ohne Vergünstigung 10 Euro, los geht's ab 22 Uhr.
Programm

SAMSTAG:

Behave! No Limit im U4
Wo No Limit drauf steht, gibt es auch dieses Mal keine Grenzen. Wer sich an die "guten, alten" 90er erinnert der kann sich bestimmt noch erinnern, wie zu Cotton Eye Joe, Informer, Scatman, Barbie Girl oder auch die Backstreet Boys abgefeiert wurde. Jetzt ist es wieder an der Zeit, diese glorreichen Tage auferleben zu lassen. An den Decks des Mainfloors werden DJ David Guetto & DJ Limboloidl (Bad Taste) mit den "besten" Tracks der 90ies ordentlich Party machen. Und am Clubfloor bringt DJ Yez passend zum Abend farbenfroh House-Music zur Geltung. Zum Aufwärmen gibt's Cocktails um 5 Euro bis Mitternacht.
Programm

Rambazamba Campus im Camera Club
Vorlesungen, Prüfungen und Stress - die Uni hat angefangen. Doch das Studentenleben bietet weit mehr als nur Pauken und Raunzen. Alle Party-Studenten sollten die Eröffnung von Rambazamba Campus mitfeiern - einem Ort, wo Studierende aus Wien zusammenkommen und im Konfettiregen feiern. Zum Warm-Up genießen alle Gäste in der Spear Bar eine Happy Hour mit günstigeren Getränken zum Aufwärmen, um im Anschluss im Camera Club so richtig abzugehen. Für die beste Party-Musik sorgen unter anderem die DJs Ebi und Stereo Circus.
Programm

Nostalgic Night im Chaya Fuera
Die Nostalgic Night meldet sich nach der Sommerpause wieder zurück und freut sich am Samstag auf einen nostalgischen Opening-Abend im Chaya Fuera. Die DJs ICE B, Patmaniac und 2Ruff spielen für alle Gäste die verrückteste Musikauswahl Wiens und sorgen für einen unvergesslichen Abend. Britney Spears und Backstreet Boys; Genesis oder Donauwalzer - hier wird kein Partyklassiker ausgelassen! Es darf auf Tischen und Bars getanzt werden. Es ist alles erlaubt was Spaß macht.
Programm

Campus Night in der Säulenhalle
Wer den Kater von Halloween schon ausgeschlafen hat, kann am Samstag die sexy Ausgehsachen anziehen und wieder auf die Pirsch gehen. Glücklicherweise lädt die Säulenhalle bei der ersten Campus Night zum trendy come togeher. Die Campus Night DJ Division bringt die Säulenhalle dabei mit Best of House, Hits, Deep und RnB zum Kochen. Die Kehle feuchtet man sich einfach mit Drinks zu studentenfreundlichen Preisen an!
Programm

One Drop Reggae Festival im WUK
Die erste Auflage des "One Drop Reggae Festival" steht ganz im Zeichen von "10 Years Irievibrations Records". Das österreichische Label gehört zweifellos zu den internationalen Top Adressen in Sachen Reggae. Um dieses runde Jubiläum gebührend zu feiern, steht eine Nacht voller Höhepunkte bevor: Der sympathische "Roots Rocker" Uwe Kaa wird den Abend stimmungsvoll eröffnen, Raphael und Iriepathie werden exklusiv ihre neuen Alben vorstellen und Million Stylez u.a. seinen 16 Millionen Views starken Hit "Miss Fatty" zum besten geben.
Programm

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.