WWE

Wüstes Wrestling Varietétheater

Teilen

Event-Reporter Maciej Palucki war Live-Zeuge des Mega-Events WrestleMania XXVI in den USA.

Dass die Superstars von World Wrestling Entertainment (WWE) in den USA wie wahre Pop-Ikonen gefeiert, wurde am Sonntag, 28. März ein weiteres Mal auf spektaktuläre Art unter Beweis gestellt: Bei der 26. Auflage des popkulturellen Mega-Events WrestleMania fieberten mehr als 72.200 Fans aus aller Welt im ultramodernen University of Phoenix Stadium, mitten in der Wüste Arizonas, mit ihren Helden bei "Amerikas letzter Varietéshow" live mit. Zum Vergleich: Die irische Pop-Kultband U2 lockte im Oktober 2009 "nur" 50.775 Fans in jenes Stadion.

Action pur
Die geballte vierstündige Ladung Action-Seifenoper made in USA konnte extravaganter nicht sein: Der mexikanische Luchador Rey Mysterio vollbrachte als blauer Na’vi-Avatar waghalsige Luftsprünge, zehn Diven lieferten sich im Ring eine sehenswerte Auseinandersetzung und und der absolute Liebling der Massen, der legendäre Undertaker, schickte seinen härtesten Kontrahenten "Sexy Boy" Shawn Michaels im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste, der damit auch seine Karriere beenden musste.


(c)World Wrestling Entertainment

Shows in Wien und Innsbruck
Wer die WWE-Superstars auch mal live in Österreich bewundern möchte, kann dies schon in wenigen Tagen tun: Am 7. April gastieren die Entertainer der TV-Show Raw wie der frischgebackene WWE-Champion John Cena & Co. in der Wiener Stadthalle , am 17. April kommen die Smackdown-Protagonisten, angeführt von Rey Mysterio, in die Olympiaworld Innsbruck .

Gewinnen
Society24 verlost ein Meet & Greet mit den WWE-Superstars in Wien und Innsbruck. Hier die Gewinnspielfrage: Nach welchem Mega-Event ist die Europa-Tour von World Wrestling Entertainment benannt? (Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen). Wer es weiß, sendet ein Mail an gewinn@society24.at und nimmt an der Verlosung automatisch teil. Bitte Innsbruck oder Wien im Betreff anführen. Viel Glück!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.