Facebook-Posting

Proll ätzt über "Beine zam"-Kampagne

Teilen

Gewohnt pointiert und spitz kommentierte das „Vorstadtweib“ die Kampagne.

Aufregung. Die neue Werbung der Wiener Linien lässt anscheinend wirklich niemanden kalt. Mit Slogans wie „Sei ein Ehrenmann und halt die Beine zam“ wollen die Öffi-Betreiber „Sitzregeln“ für die Fahrgäste aufstellen, um ein reibungsloses Miteinander zu gewährleisten.

Polarisieren. Eine Kampagne, bei der Vorstadtweiber-Star Nina Proll (45) ebenfalls nicht wegschauen kann. „Es gibt noch nicht genug Verbote in der Wiener U-Bahn, finde ich. Nach dem Wurstsemmel- und ‚Manspreading‘-Verbot plädiere ich für einen Dresscode, Handyverbot und Mundgeruchsverbot … Das wird man ja wohl von einer liberalen Gesellschaft noch verlangen können! Oder?“, postete sie auf ihrer Facebook-Seite und erntete dafür enormen Zuspruch ihrer Fans.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.