Moderator Alfons Haider wünscht dem Sänger, dass er sich ein wenig erholt.
Therapie. Immer wieder haben Stars mit dem ständig wachsenden Leistungsdruck und den damit verbundenen seelischen Problemen zu kämpfen. Vor allem bei Tom Neuwirth alias Conchita (30) brach dieser vor viereinhalb Jahren nach dem Song-Contest-Sieg urplötzlich über ihn herein. Der Künstler musste sogar eine Therapie machen, wie er selbst in einem Interview gestand.
Konzert-Marathon und die Suche nach dem Ich
Schwierig. In den letzten Jahren differenzierte sich Tom immer mehr von der Kunstfigur Conchita, versuchte wieder, mehr zu seinem wahren Ich zu finden. Sein guter Freund Alfons Haider (61) macht sich darüber Gedanken: „Es geht ihm nicht gut, er ist überarbeitet. Jeden Tag auf Tour zu sein, ist ja einfach ein Wahnsinn. Dazu kommt auch noch die Suche nach seinem neuen Ich. Ich mache mir Sorgen um ihn“, sagt Haider im ÖSTERREICH-Talk. Der Moderator war auch bei der nachträglichen Geburtstagsfeier des Künstlers eingeladen und bemerkte: „Seine Freude auf der Bühne ist wenigstens echt, aber immer fröhlich zu sein, ist auch hart.“
Wunsch. Für die besinnliche Weihnachtszeit legt Haider dem ESC-Star ans Herz, dass er einen Gang zurückschaltet und die Ruhe genießt: „Ich wünsche mir, dass Conchita einmal wenigstens zwei Wochen eine Auszeit nimmt.“ Wir hoffen, dass sein Wunsch erhört wird.