Music is in the air

Soulstimme Mala Frank & 3-facher Amadeus Gewinner Sham zusammen!

Teilen

Sängerin Mala Frank & Sham (Ex-Frontmann Kaiser Franz Josef) sorgen für Gesprächsstoff-

Die Wiener Singer-Songwriterin tauchte 2020 aus dem Nichts auf, und eroberte schon mit ihrer Debut-Single “Auf Ewig” landesweit, aber auch in Deutschland und der Schweiz die Herzen der Deutschpop- & Soul-Liebenden. Seither beglückt sie ihre Fans im Rekordtempo mit einer Single nach der anderen.

Bryan Adams ist ein Fan von Mala Frank

Zunächst sorgte sie durch ihren ganz besonderen Fan Bryan Adams für Schlagzeilen. Er hatte sich ein Cover von seinem Hit “Inside Out” von der Künstlerin gewünscht.
Mala Frank’s eigene Version davon kann man sich nun auf allen Musik-Plattformen anhören.

brianadams/instagram
© brianadams/instagram
× brianadams/instagram

Beziehungsschmerz

Ihre neueste Single “Geweint wegen dir” schrieb die Ausnahmekünstlerin schon vor 8 Jahren.
In Interviews erzählt sie davon, dass der Song autobiografisch ist, und von einer sehr schmerzhaften Liebesbeziehung und Trennung erzählt, unter der die Sängerin lange Zeit litt.

Hat sie nun in Sham (3-facher Amadeus-Award-Gewinner und Ex-Frontmann der Band Kaiser Franz Josef) den richtigen Partner gefunden?

Zumindest auf musikalischer Ebene scheint es so zu sein!

 

 

Die beiden arbeiten seit einiger Zeit intensiv als Produzenten zusammen und sprechen außerdem von einer sehr engen Freundschaft.

In ihrer aktuellen Single “Geweint wegen dir”, als auch schon bei “Inside Out”, ist der Rock-Einfluss ganz deutlich hörbar, der bei Mala Frank nach eigenen Aussagen durch Sham wieder so richtig zum Leben erweckt wurde.

“Ich habe die Liebe zu Rock schon vor vielen Jahren sehr stark für mich entdeckt, als ich mit einem Italiener zusammen war, auch Musiker, der mir Rockmusik näher gebracht hat. In den darauf folgenden Jahren hat mir ein bisschen das Umfeld für diese Stilrichtung gefehlt. Ich lege mich aber auch keinesfalls fest wie man in meinen Songs hören kann. In eine Schublade habe ich nie, und werde ich wohl nie passen. Das müsste schon so eine ganz große, schwere, bunt tapezierte Biedermeier Kommodenschublade sein. (zwinkert)”

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo