Millionen-Schaden

Nick Noltes Villa abgebrannt

Teilen

Ein Kurzschluss in Nick Noltes Villa in Malibu löste einen verheerenden Brand aus. Der Hollywood-Star wurde verletzt.

Ein Feuer im Haus des Hollywood-Schauspielers Nick Nolte (67) hat am Dienstag einen Millionen-Schaden angerichtet. Wie die "Los Angeles Times" berichtete, wurde der Schauspieler leicht verletzt, als er aus dem brennenden Haus in der Ortschaft Malibu flüchtete. Der 67-Jährige zog sich demnach eine Schnittverletzung an der rechten Hand zu, als er ein Fenster einschlug.

feuerwehr_ap
© AP

(c) AP

Die Feuerwehr bezifferte den Schaden mit bis zu drei Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro). Nach ersten Ermittlungen war der Brand durch einen Kurzschluss im Büro Noltes entstanden. Die Flammen hätten sich dann schnell über mehrere Räume ausgebreitet, hieß es.

Ambulante Behandlung im Spital
Nolte suchte einen Arzt auf, musste aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. Lokalen Fernsehberichten zufolge hatte er das Feuer selbst entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Beamten trafen auf Nolte, der mit einem Gartenschlauch die Flammen zu löschen versuchte.

Nolte, der zuletzt in Filmen wie "Tropic Thunder", "Hotel Ruanda" und "Paris, je t'aime" auf der Leinwand zu sehen war, hatte Oscar-Nominierungen für "Herr der Gezeiten" und "Der Gejagte" erhalten.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.