50 Kilo für Agenturen zu viel

Zu 'dickes' Kärntner Model enthüllt grausame Diät

Teilen

Emotionales Video: So quälte sich die Kärntnerin für Model-Business. 

Model  Jazz Egger  macht auf Missstände im Modelbusiness aufmerksam. In einem Video spricht sie nun sehr offen über die Verfehlungen der Branche. Die 21-jährige Oberkärntnerin arbeitete erfolgreich in London und zog jetzt nach New York - auf ihren Bildern sieht sie makellos aus. Sie ist 1,77 Zentimeter groß und wiegt 50 Kilo. "Das ist untergewichtig", sagt Egger in einem neuen Schock-Video. Dann erzählt sie, was ihr gerade widerfahren ist: "Eine Agentur hat mir bei einem Casting gerade gesagt, ich sei zu dick." Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sie bereits nur 50 Kilo wiegt. Im Laufe ihrer Erzählung bricht sie in Tränen aus.

Habe gehungert

Jazz führt genau aus, wie hart ihre Diät für den perfekten Agentur-Body war: "Agenturen wollen ungesunde Models, die nur aus Haut und Knochen bestehen", erzählt sie. Die Kärntnerin warnt vor den Vorgaben mancher Agenturen, die beinahe einen Magerwahn provozieren: "Ich habe gehungert, nur 100 Kalorien am Tag verzehrt, total verrückt!", sagt Egger.

Aufhören will das österreichische Model aber nicht. Egger will weiterkämpfen und sich nicht unterkriegen lassen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.