Schock-Minuten

Umgekippt! Lugners Bambi rettet Mann das Leben

Teilen

Lugners Ex-Freundin Nina Bruckner leistete mit einem Defibrillator erste Hilfe

Schock-Moment in der Lugner City - "in einem unserer Cafés ist ein Mann umgekippt. Die Kellnerin hat sofort bei der Information angerufen, da sie wusste, dass wir dort einen Defibrillator haben", erzählt Baumeister Richard  Lugner (91). Im Informations-Häuschen im Untergeschoss des Einkaufszentrums saß an diesem Tag "Mörtels" Ex-Freundin Nina "Bambi" Bruckner. "Sie hatte Dienst und hat umgehend gehandelt."

Umgekippt! Lugners Bambi rettet Mann das Leben
© privat
× Umgekippt! Lugners Bambi rettet Mann das Leben

Lugner: "Der Mann wäre gestorben"

Bruckner reagierte in der Sekunde und lief mit dem Defibrillator in Richtung Café - dort war zufällig auch ein Arzt zugegen. Dieser übernahm dankend und der Mann konnte gerettet werden. "Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass der Mann gestorben wäre, wenn wir nicht sofort gehandelt hätten", verrät Lugner. Er sei froh, dass in der Lugner City alle Informations-Mitarbeiter wissen, wie man mit dem Defibrillator oder "Delifibrator", wie "Mörtel" ihn nennt, umgeht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.