Alfons Haider bei Claudia Stöckl

Vor Outing: Haiders "Todesangst"

Teilen

Entertainer plauderte bei „Frühstück bei mir“ über Ängste und Überwindungen.

Offen

Heutzutage würde er sich nicht mehr outen, erklärte Alfons Haider bereits des Öfteren: „Das ist ja nichts Neues, wenn sich heute einer als schwul outet“, sagt er im Talk mit Claudia Stöckl in Frühstück bei mir.

Damals sei er jedoch ein Vorreiter gewesen. Er habe sich gewünscht, dass sich mehrere Kollegen outen würden. „Man hatte teilweise Todesangst.“ Haider sei froh, dass sich die Gesellschaft so positiv entwickelt hat. „Man muss nur aufpassen, dass sie sich nicht wieder zurückentwickelt.“

Seine Mutter hat Haider immer unterstützt, daher hat er einen Wunsch für sie: „Ich will noch einmal mit ihr nach Mauritius fliegen. Ich hoffe, dass wir das zu ihrem 80er schaffen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo