Opernball 2011- Faymann

Opernball 2011

Politiker-Ball mit Küsser-Kanzler

Wer kam, wer nicht. Jahr 1 nach der Krise – der Ball war stark besucht.

Polit- Opernball 2011 – diesmal waren in der Regierung die Frauen Ballmuffel: Innenminister Maria Fekter, Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (kein Ball-Fan) und auch die Ministerinnen Claudia Bandion-Ortner und Beatrix Karl schwänzten.

Trotzdem: Die Politik trat auch heuer wieder groß auf: allen voran Bundespräsident Heinz Fischer, der in der Präsidentenloge Hunderte Hände schüttelte. Kanzler Werner Faymann (begleitet von Gattin Martina Faymann-Ludwig) und Vizekanzler Josef Pröll (mit Ehefrau Gabi) zeigten demonstrative Einigkeit.

Diashow: Die Highlights vom Opernball 2011

Im Blitzlicht-Gewitter wie ein kommender Kanzler: Ein braungebrannter HC Strache, der mit neuer, alter Freundin Andrea Aigner auf Love Story machte.

Als eigentliche Hausherrin am Ring – die Oper gehört ja zu den Bundestheatern – ließ sich Unterrichtsministerin Claudia Schmied (mit rot-weiß-roter Schärpe) den Ballbesuch ebenfalls nicht nehmen. Verkehrsministerin Doris Bures kam mit doppelter Begleitung – an der Hand Tochter Bettina (beide perfekt gestylt), dazu hatte die SPÖ-Politikerin den deutschen Verkehrsminister Peter Ramsauer von der bayerischen CSU im Schlepptau.

ÖVP-Granden
Auch die "schwarze Riege" war mit den Ministern Rudolf Hundstorfer und Nikolaus Berlakovich stark vertreten. Außenminister Michael Spindel­egger hatte seinen ungarischen Amtskollegen János Martonyi geladen. Auch der NÖ-Landeshauptmann Erwin Pröll (mit Ehefrau Elisabeth) wollte in der Loge des Außenministeriums Platz nehmen. Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner empfing den polnischen Vize-Ministerpräsidenten Waldemar Pawlak und dessen Ehefrau.

Ebenfalls alter Stammgast am Ball: Wiens Bürgermeister Michael Häupl mit seiner zauberhaften Freundin Barbara Hörnlein.

Diashow: Ruby Rubacuori zu Gast bei Lugner: Alle Fotos vom Opernball in Wien

Diashow: Männerwahl: Geldof tanzt mit Haider

Diashow: Opernball 2011: Treichl-Stürgkh in Grün

Diashow: Opernball: Backstage bei den Debütanten