Rollstuhllift geplant

Muss die Queen bald im Rollstuhl sitzen?

Teilen

Vor ihrem Einzug in die Craigowan Lodge stehen dort wichtige Umbauarbeiten an.

Derzeit werden auf dem Landsitz der Queen (95) in Schottland Umbauarbeiten durchgeführt. Vor ihrem Einzug in die Craigowan Lodge ist etwa ein spezieller Rollstuhllift im Wert von 20.000 Pfund (etwa 24.000 Euro) geplant, wie mehrere Insider gegenüber der britischen "Sun" berichten. Ist die Queen bald darauf angewiesen? 

Der Grund für den Umbau sei die eingeschränkte Mobilität der Queen. Mit dem Lift könne sie künftig problemlos im Rollstuhl in ihr Schlafgemach gelangen, ohne die Treppe benutzen zu müssen. Die Insider berichten weiter, dass die Queen auf ihren Gehstock angewiesen sei. Zuletzt sei sie nicht in der Lage gewesen, mit ihren geliebten Corgis spazieren zu gehen.

Auch eine Teilnahme am Commonwealth Day sagte sie ab. Möglicherweise muss sie schon bald ganz auf Fortbewegungsmittel umsteigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.