Queen Elizabeth Prinz Philip

Welt trauert um Queen-Ehemann

Prinz Philip: Er starb friedlich in seinem eigenen Bett

Die Queen war bis zur letzten Minute an der Seite ihres Ehemanns.

Prinz Philip starb friedlich in seinem eigenen Bett, so verkündet es der Buckingham-Palast. Seine Ehefrau Queen Elizabeth II. war bis zu seinem Ende an seiner Seite. Erst vor wenigen Wochen war Prinz Philip nach einem einmonatigen Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause entlassen worden, nachdem er am Herzen operiert worden war.

Zuletzt wurde Prinz Philip kaum noch in der Öffentlichkeit gesehen. Große Teile der Pandemie verbrachte er gemeinsam mit der Queen auf Schloss Windsor in der Nähe von London - abgeschottet durch einen stark reduzierten Kreis an Hofpersonal. Selten hatte das Paar im hohen Alter ähnlich viel Zeit gemeinsam verbracht. 

 

Video zum Thema: Nathalie Martens über Tod von Prinz Philip
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Video zum Thema: Sabrina Fröhlich über Tod von Prinz Philip
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen